abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Seiten lassen sich nicht mehr öffnen oder es dauert ewig PingPlotter bestätigt
Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert beim Internet seit gestern Nachmittag nicht mehr richtig.

Der Router wurde schon 2-3 mal neugestartet auch mal für 5 Minuten vom Strom genommen.

Das Koaxialkabel wurde geprüft.

Egal ob ich per LAN oder WLAN verbunden bin (egal welches Gerät), es gehen bestimmte Seiten nicht mehr auf.

Smartphone oder TV. (über mein mobiles Netz bei Telekom geht alles wunderbar auf)

 

Anbei das Pingplotter Ergebnis.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach dem gefühlten 20sten Neustart des Routers und Strom wegnehmen + alle LAN Geräte inkl. Koaxialkabel läuft jetzt wieder alles wie es soll.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch erst mal wieder so .. habe mittlerweile schon angst den Router neuzustarten Lachender Smiley weil danach meistens erst mal den halben Tag garnichtsmehr funktioniert.

 

Danke für das schnelle Antworten an alle Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Welchen Browser nutzt du?

Browsercache gelöscht?

Alternativen Browser versucht?

Leihrouter, wenn ja welcher?

Eigener Router, wenn ja welcher?

Bridge Mode?

 

Welche Seiten lassen sich nicht öffnen?

Welche Meldungen bekommst du im Browser?

Alternativen DNS Server versucht?

 

Wieso hast du eine Route zum flughafen-stuttgart.de?

Nutzt du einen VPN? Opera ist eine Alternative (VPN ist inkludiert)

Hast du schon mal versucht eine via VPN eine nicht gehende Seite zu öffnen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tomy389,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sorry, jetzt verstehe ich dein Pingplotter chart.

FYI: Manche Seitenbetreiber lassen keinen Ping durch, die ICMP Anfragen werden verworfen, rejected oder blocked. 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wohne in Bayern.

Genau genommen in Wiggensbach.

Versteh ich, aber ich komm auch nicht auf die Seite drauf, egal mit welchem Gerät.

Mein TV spielt kein Netflix und Amazon ab (nur ZDF Mediathek).

Mein Handy kommt nicht auf die Seiten.

Mein PC kommt nicht auf die Seiten.

 

Router ist die Vodafonestation (CGA4233DE) bei der nichts außer Standard und Guestzugang eingestellt ist.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tomy389,

 

führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tomy389
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das wirklich die einzige Lösung oder wurde auf der Leitung schon nach Problemen geschaut?

Hast du den Opera VPN schon versucht? Falls das funktioniert hat VF ein ProblemSmiley (wütend)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mit Opera habe ich es gerade versucht und es geht auch nicht ...

Es ist ja bei allen Geräten so und ich habe nichts verändert oder irgendwelche Experimente, nur den Vodafonerouter sonst nichts.

Im mobilen Netz gehen alle Seiten wunderbar und zügig auf.

 

Bleibt bei einem Werksreset die aktuell installierte Firmware erhalten? (Damals wurde diese geupdatet da die alte keinen Guestzugang hat)