abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Kanalfehler, nur ein Uploadkanal
ooooooli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

  • Vertrag
    Internet & Phone 50 Kabel
  • Modem/ Router
    Vodafone  CH6640E & Fritzbox 6490 - beides getestet, Fritzbox ist normalerweise im Einsatz
  •  Leih-Gerät oder eigenes Gerät?
    Eigene Fritzbox, Fehler tritt jedoch auch mit Vodafone Gerät auf.
  •  Fehler
    Paketfehler, siehe Screenshots, nur ein Uploadkanal.
  • Wie verbunden?
    Koaxkabel, Endgeräte über LAN oder WLAN

  •  Browser
    Firefox, Chrome
  •  Betriebssystem
    Windows, OS X
  • Beginn und Zeitraum
    Fehler treten permanent seit ca. 1 Monat auf

  •  Signalwerte
    Verbindung KD Router.jpgBildschirmfoto 2019-07-13 um 11.51.00.png
  •  Maßnahmen Störungshotline
    Fehler wurde aufgenommen und ein Ticket erstellt
    Ergebnis:
    Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.
    Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
    Die Fehler treten jedoch weiterhin auf 😞
    Da es bis vor ca. einem Monat ohne Änderung an der Hardware / dem Setup ging (wenig behhebbare Fehler, 4 Kanäle im Upload) würde ich ein Problem am Anschluss vermuten.
    Was kann ich da noch tun, was ggf. Vodafone?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ooooooli, 

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, dann sollte bald Dein Telefon klingeln und mit Dir ein Termin abgesprochen werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @ooooooli 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Da das Problem bei beiden Geräten auftritt wird es wohl auf dem Signalweg zum Router eine Störung geben. Das kann aber verschiedene Ursachen haben. Anschlußdose defekt oder falsch eingepegelter Verstärker ... etc. Jedenfalls ist das Powerlevel bei dem Uploadkanal jenseits von Gut und Böse. Ich vermute das deswegen auch nur Einer anstelle von Vier vorhanden ist.

 

Mein Ratschlag ist jetzt das du hier auf einen Moderator wartest damit die das mal genauer unter die Lupe nehmen können.  Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

WICHTIG !!! ... Für die Prüfung des Anschlusses und der Dauer der Entstörung muß zwingend das Vodafone Leihgerät angeschlossen bleiben. Sobald das Problem beseitigt wurde kannst du dann wieder die Fritzbox anschließen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ooooooli,

 

ich schau mir das gern an. Wie Argantho schon sagte, muss zur Prüfung das Leihgerät angeschlossen sein. Mit Deinem eigenen Modem können wir nichts auslesen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

besten Dank für die Unterstüzung. Die PN ist raus, Router klemm ich gleich noch um.

 

Grüße

Oliver

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver,

 

auch mit unserem Kabelrouter gibt es nur ein Upstream. Zwar ein anderer aber auch noch mit höherer Signalstärke.

Da sollte sich ein Techniker mal die Anlage und Dein Anschluss anschauen.

Wäre das ok für Dich und kennst Du den Ort der Hausanlage? Der Zutritt wäre zum Termin sicherlich hilfreich. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,

Ja das macht wohl Sinn. Der Verteiler ist im Keller zugänglich wenn man einmal im Haus ist und da es sich um ein MFH handelt ist Zutritt jederzeit möglich, da immer jemand da ist.
Die meisten Nachbarn haben auch Vodafone und sind sicher dankbar, wenn die Anlage mal gecheckt wird.

Besten Dank
Oliver
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schickst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer via PN, wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ooooooli, 

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, dann sollte bald Dein Telefon klingeln und mit Dir ein Termin abgesprochen werden :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heut war ein kompetenter Techniker da und hat die Fehler abgestellt. Dose wurde getauscht & der Anschluss neu eingepegelt. Prima!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für das Feedback, freut mich, dass es nun wieder funktioniert! Hier kommt dann ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!