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24.10.2020 07:20 - bearbeitet 24.10.2020 07:25
Hallo,
Seit einigen Tagen können viele Internetseiten nicht mehr geladen werden. Mit meinem mobilen Internet funktioniert alles bestens. Wie ich hier im Forum gelesen habe, liegt das wohl an ipv6. Langsam bin ich genervt. Meinerseits wurde nichts verändert, weder am Router, noch an den Einstellungen. Das Problem kam plötzlich über Nacht. Ich bitte um schnelle Hilfe.
PS: Als Router verwende ich die "Vodafone Station"
am 24.10.2020 12:01
Hallo,
mir geht es genauso seit Mitte Oktober,
selbst mit deaktiviertem IPv6 läuft das Internet langsam, online Games reagieren zwischendurch nicht.
Am Router ( fritzbox 6591 ) kann ich IPv6 nicht deaktivieren, da Vodafone Leihgerät.
Beste Grüße
am 25.10.2020 04:38
Wäre mal nett, wenn ein Offizieller Stellung nimmt. Um ehrlich zu sein, hab ich nur Probleme mit Vodafone. War zuvor über 10 Jahre bei der Telekom und hab in den 10 Jahren nicht annähernd so viele Probleme gehabt, wie in einem Jahr bei Vodafone. Es nervt langsam.
am 26.10.2020 22:28
Scheint wohl keinen zu interessieren. Passt ins Bild.
am 27.10.2020 12:00
Hallo Blazinmanu,
hier bekommt jeder seine Antwort, allerdings kann dies im Forum etwas dauern.
Es wäre ganz nett, wenn Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantwortest.
Viele Grüße, Martin
am 28.10.2020 08:10
Hi,
Danke erst mal für deine Antwort. Ich werde versuchen die Fragen so gut es geht zu beantworten.
am 29.10.2020 10:24
Hallo zusammen,
seit gestern haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.
Einem Vodafone- Techniker, der sich zufällig am gleichen Tag telefonisch gemeldet hat, musste ich natürlich sagen,
daß wieder alles funktioniert. Seiner Aussage nach, ist es ein Verarbeitungsproblem meines PCs mit dem IPv6.
Welches genau, konnte er mir auch nicht sagen.
am 29.10.2020 13:17
Hier geht weiterhin nichts. 90% der Internetseiten lassen sich nicht ansteuern und mein mobiles Datenvolumen ist auch so gut wie aufgebraucht. Ich bin mehr als bedient und total angefressen.
am 03.11.2020 09:34
Hi Blazinmanu,
ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.11.2020 14:49
Hi,
Ich hab dir eben per PN die Kundendaten geschickt.
Grüße