abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Internetseiten laden nicht
Blazinmanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Seit einigen Tagen können viele Internetseiten nicht mehr geladen werden.  Mit meinem mobilen Internet funktioniert alles bestens. Wie ich hier im Forum gelesen habe, liegt das wohl an ipv6. Langsam bin ich genervt. Meinerseits wurde nichts verändert, weder am Router, noch an den Einstellungen. Das Problem kam plötzlich über Nacht. Ich bitte um schnelle Hilfe.

 

PS: Als Router verwende ich die "Vodafone Station" 

11 Antworten 11
KiloIndia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir geht es genauso seit Mitte Oktober,

selbst mit deaktiviertem IPv6 läuft das Internet langsam, online Games reagieren zwischendurch nicht.

Am Router ( fritzbox 6591 ) kann ich IPv6 nicht deaktivieren, da Vodafone Leihgerät.

 

Beste Grüße

Wäre mal nett, wenn ein Offizieller Stellung nimmt. Um ehrlich zu sein, hab ich nur Probleme mit Vodafone. War zuvor über 10 Jahre bei der Telekom und hab in den 10 Jahren nicht annähernd so viele Probleme gehabt, wie in einem Jahr bei Vodafone. Es nervt langsam. 

Scheint wohl keinen zu interessieren. Passt ins Bild. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blazinmanu,

 

hier bekommt jeder seine Antwort, allerdings kann dies im Forum etwas dauern.

 

Es wäre ganz nett, wenn Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantwortest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

 

Danke erst mal für deine Antwort. Ich werde versuchen die Fragen so gut es geht zu beantworten. 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - - - - > Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - - - - > Arris tg3442de 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - - - - > Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - - - - > Diverse Internetseiten lassen sich nicht mehr ansteuern. Fehlermeldung "Die Webseite ist nicht erreichbar" passiert auch wenn ich den internen Speedtest durchführen möchte. Viele Apps funktionieren nicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - - - - > WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - - - - > Samsung Internet Browser & Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - - - - - > Android 8.0.0
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Mitte Oktober, zu jeder Zeit 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - - - > leider nicht möglich, da ich den Router nicht ansteuern kann 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - - - > gar keine. Habe mich direkt an das Forum gewendet 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? ----> Bayern 

 

 

KiloIndia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit gestern haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.

Einem Vodafone- Techniker, der sich zufällig am gleichen Tag telefonisch gemeldet hat, musste ich natürlich sagen,

daß wieder alles funktioniert. Seiner Aussage nach, ist es ein Verarbeitungsproblem meines PCs mit dem IPv6.

Welches genau, konnte er mir auch nicht sagen.

Hier geht weiterhin nichts. 90% der Internetseiten lassen sich nicht ansteuern und mein mobiles Datenvolumen ist auch so gut wie aufgebraucht. Ich bin mehr als bedient und total angefressen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blazinmanu,

 

ich möchte mir gerne Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

 

Ich hab dir eben per PN die Kundendaten geschickt. 

 

Grüße