abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Aussetzer Internet und geringe Bandbreite
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 leider habe ich immer wieder ohne erkennbaren Rhythmus  Aussetzer des Internets.

Beim Surfen ist es bemerkbar, aber besonders beim Streamen von Filmen. Entweder hält der Film  komplett an und läuft dann nach einigen Minuten weiter oder bekomme die Meldung zu wenig Bandbreite oder Internet Verbindung nicht mehr vorhanden. Dies tritt auch bei einer LAN Verbindung auf nicht nur bei Wlan.

Meine gebuchten 100Mbits sollten eigentlich ausreichend sein, Fritzbox 6490 über Kabeldeutschland gebucht. Bei Kabel Deutschland lief alles einwandfrei. Seit dem Wechsel tritt dieses Problem sehr häufig auf, fast täglich.

Bitte um Lösung

Mit freundlichen Grüßen

 

16 Antworten 16
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

das war kein guter Screen. Die Kanäle 17-20 sind vorhanden

Gruss

Frank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo monisz,

 

aktuell ist die Box offline. Hast Du sie gerade abgezogen oder ist sie an?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

da ich vormitags nicht zu Hause war, habe ich die Box mal mehrere Stunden vom Strom getrennt.

Nach dem einschalten wiederum nur 2 kanäle im upload.

 

Gru9

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo monisz,

 

ok das erklärt warum ich sie nicht auslesen konnte. Dann muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

Ja das geht in Ordnung. Techniker kommt an die Anlage. Pn wurde geschickt. 

Danke 

Gruß Frank

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi monisz,

 

der Techniker ist beauftragt. Für einen Termin wirst Du noch kontaktiert. Lass uns wissen, was passiert ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute da. Musste am Verteiler etwas einstellen. Nun sin wieder 4 Upload Kanäle vorhanden.

Danke an alle die mir hier geholfen haben

Gruß Frank