abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Aussetzer Internet und geringe Bandbreite
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 leider habe ich immer wieder ohne erkennbaren Rhythmus  Aussetzer des Internets.

Beim Surfen ist es bemerkbar, aber besonders beim Streamen von Filmen. Entweder hält der Film  komplett an und läuft dann nach einigen Minuten weiter oder bekomme die Meldung zu wenig Bandbreite oder Internet Verbindung nicht mehr vorhanden. Dies tritt auch bei einer LAN Verbindung auf nicht nur bei Wlan.

Meine gebuchten 100Mbits sollten eigentlich ausreichend sein, Fritzbox 6490 über Kabeldeutschland gebucht. Bei Kabel Deutschland lief alles einwandfrei. Seit dem Wechsel tritt dieses Problem sehr häufig auf, fast täglich.

Bitte um Lösung

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo monisz,

 

ok das erklärt warum ich sie nicht auslesen konnte. Dann muss hier ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@monisz 

 

Hallo monisz,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo monisz,

 

ist LAN und WLAN nicht in Ordnung? Falls ja, schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

Pn geschickt

 

Frohes Neues Jahr

 

Frohes Neues Jahr

hier mein Screenshot

 

Gruss

Frank

Es fehlen noch die DS Kanäle 17-20.

 

Was man aber jetzt schon sieht, dir fehlen 3 US Kanäle. Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schliesse sie dann wieder an, ob du dann mehr US Kanäle hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo monisz,

 

Dir auch ein gesundes neues Jahr.

 

Der Router hat nur 1 Upstream. Normal sind 4. Hast Du das Gerät mal für ein paar Minuten vom Netz getrennt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe auch den Router für kurze Zeit vom Strom genommen.

 

Gruß

Frank

monisz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe nach dem abschalten des Stromes 2 Upload Kanäle

Gruß

Frank