abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Viele Apps laden im WLAN auf dem Handy kaum bis gar nicht
Misan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe leider das Problem das viele Apps auf dem Handy kaum bis gar nicht laden.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Apps Laden nicht oder extrem langsam. Folgende Apps machen aktuell Probleme:
    • Whatsapp
    • Tinder/Lovoo
    • 9GAG
    • Youtube
    • Sparkasse
    • HVV
    • Lieferando
    • Dominos
    • Twitch
    • Defshop
    • proxer.me
    • und ansonsten noch mehrere wo es aber nicht ganz so schlimm ist
  • Gerät: Huawei Mate 20 Pro
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Tritt bei 2,4 und 5 Ghz auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera, Firefox, Chrome, Brave
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (ist mein LAN Kabel verbunden und macht keine Probleme)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit beginn des Vertrags. Dauerhaft.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

Bitte einmal überprüfen. Wie ich gesehen habe hatten schon mehrere das Problem, und da schien es einfach gelöst worden zu sein. Hoffe das wird bei mir auch so sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Misan

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Misan,

 

Du schreibst von Apps aber auch vom Browser. Ist denn beider betroffen?
Geht es mit einem anderen Gerät wie einem PC/Laptop?

Wurde der Kabelrouter bereits auf Werkseinstellung gesetzt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Misan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

Es sind nur Apps betroffen. Es geht auch hauptsächlich ums Smartphone.

Auf meinem PC geht alles einwandfrei.

Ja, jedoch ohne Erfolg. Es war ja direkt von Anfang an und ich habe den Router erst 2 Monate, daher hat sich da wahrscheinlich auch nicht viel Verändert.

 

Es ist an sich das gleiche Problem wie bei diesem Post: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Apps-funktionieren-im-Wlan-nicht-unregelm...

 

Grüße

Misan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Misan,

 

wie hast Du den Werksreset durchgeführt?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe über den Browser auf den Router zugegriffen und in den Einstellungen den Reset durchgeführt.

Am Anfang schien es zu helfen, aber nun ist es wieder so wie vorher. Es sind sogar Apps dazu gekommen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Misan,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!