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am 18.12.2019 16:15
Hallo,
ich habe das Problem nun schon länger und da aussitzen anscheinend nichts hilft und ich auf der eurer Website leider nicht fündig geworden bin wie man ein Ticket aufmachen kann, poste ich das nun hier:
Ich habe seit einigen Monaten wesentlich zu langsames Internet. Eigentlich sollte ich DSL50.000 haben, leider habe ich ca. DSL 5.000 (also 300 bis 600 KB/s).
Das lustige daran: Der Speed Test bei MeinVodafone zeigt mir gängig meine 5.000KB/s an. Alle anderen Speedtests, sowie der Steam Download und lustigerweise auch ein anderer Speedtest von Vodafone (https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html) zeigen mir das an, was ich auch beim Surfen und Streamen spüren darf. Getestest habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Geräten + meinem Smartphone.
Kann mir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen?
LG
Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2020 19:28
Bis jetzt hab ich die Monate in denen ich die 5 statt 50 hatte immer den vollen Preis bezahlt ... wie gesagt, ich halte euch hier am laufenden. Es kommt wohl bald ein Techniker, bin also zuversichtlich dass sie das Problem beheben.
am 16.01.2020 19:55
Das ist schon krass. Dass man für etwas bezahlen muss, was nicht geliefert wird, ist schon eine echt frustierende Erfahrung, mein Beileid und viel Glück noch.
am 18.01.2020 11:31
Hallo @MarkusTre,
natürlich hat @sgroll einen Anspruch auf eine Gutschrift. Die wird in der Regel am Ende der Störung in einem Gesamtbetrag erstellt. Ist übrigens sogar in unseren AGB geregelt. 😉
Hoffen wir, dass der Techniker den Fehler unkompliziert beheben kann.
Beste Grüße
Norman
am 20.01.2020 10:58
Der Techniker war heute da (übrigens sehr nett) und hat die Buchse ausgetauscht. Nun geht es ganz gut (ca. 40 - 45 Mbps).
Ich hoffe mal, dass es so bleibt 😉
am 20.01.2020 11:08
Okay, alles zurück. Der Techniker ist jetzt 15 min weg, das Internet ging aus und wieder an und es ist nun wieder bei 5 Mbps . Ohhh man ...
20.01.2020 21:20 - bearbeitet 20.01.2020 21:22
Okay, ich habe jetzt am Abend noch einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit ist so langsam wie eh und je. Ich verstehe einiges nicht:
Der Grund warum ich verärgert bin: Es ist nicht leicht für einen Techniker daheim zu bleiben, wenn man Verpflichtungen im Beruf hat. Und wie ich es drehe und wende, es sieht einfach so verdächtig nach einer absichtlichen Drosselung aus. Offensichtlich gehen die 50Mbps ohne Probleme. Und das ich jetzt ohne was geändert zu haben, plötzlich wieder bei 5Mbps bin ist schon sehr seltsam. Und das es zufällig, genau als der Techniker fertig war, kurz 50Mbps gab wäre schon ein großer Zufall ... Ich hoffe auf eine gute Erklärung 🙂
am 21.01.2020 01:44
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Seit dem die Telekom Ihre Studenten bei uns rumgeschickt und gefragt hat wer zur Telekom wechseln will, weil die Ihre Leitungen wieder für sich selbst nutzen wollen, ist die DSL Geschwindigkeit bei den VDF Nutzern drastisch in den Keller gegangen. Komischerweise haben die die zur Telekom gewechselt sind die volle gebuchte Geschwindigkeit anliegen.
Das ist schon etwas merkwürdig.
Ich habe das schon der Bundesnetzagentur gemeldet und warte nun auf Hilfe oder guten Rat von VDF.
am 21.01.2020 12:18
Hallo sgroll,
die Kollegen prüfen gerade die Rückmeldung des Telekom-Technikers und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.
Gruß,
Jens
am 25.01.2020 18:37
Seid mehreren Tagen habe ich von meiner 16000 dsl Leitung nur noch 3000 bis 4000 dsl. Was ist da los. ?
am 27.01.2020 14:12
Hallo,
ich klinke mich auch hier mal in dem Faden ein, da ich nach der Umstellung von 16000 auf VDSL 50 genau das selbe Phänomen bebachte, zumindest am Tage! nachts und am morgen passt es in beide Richtungen. Am Tage habe ich aber im Download <1Mbit, nachts und zu anderen Tageszeiten dann die 45Mbit. Der Upload geht aber kommischerweise immer mit 8-9, egal wann ich das teste.
Hier muss doch ein Problem sein ????
Gruß Martin