Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Viel zu langsames Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Bis jetzt hab ich die Monate in denen ich die 5 statt 50 hatte immer den vollen Preis bezahlt  ...  wie gesagt, ich halte euch hier am laufenden. Es kommt wohl bald ein Techniker, bin also zuversichtlich dass sie das Problem beheben. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das ist schon krass. Dass man für etwas bezahlen muss, was nicht geliefert wird, ist schon eine echt frustierende Erfahrung, mein Beileid und viel Glück noch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @MarkusTre,

 

natürlich hat @sgroll einen Anspruch auf eine Gutschrift. Die wird in der Regel am Ende der Störung in einem Gesamtbetrag erstellt. Ist übrigens sogar in unseren AGB geregelt. Smiley (zwinkernd)

 

Hoffen wir, dass der Techniker den Fehler unkompliziert beheben kann.


Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da (übrigens sehr nett) und hat die Buchse ausgetauscht. Nun geht es ganz gut (ca. 40 - 45 Mbps).

Ich hoffe mal, dass es so bleibt Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, alles zurück. Der Techniker ist jetzt 15 min weg, das Internet ging aus und wieder an und es ist nun wieder bei 5 Mbps . Ohhh man ... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, ich habe jetzt am Abend noch einen Speedtest gemacht und die Geschwindigkeit ist so langsam wie eh und je. Ich verstehe einiges nicht: 

  • Wieso ging es nachdem der Techniker da war, für kurze Zeit schnell und dann wieder nicht? 
  • Wieso hat ein Freund von mir vor einem Jahr das selbe Problem gehabt und da war es ziemlich genau die selbe Geschichte bis er dann Anbieter gewechselt hat? 
  • Warum hat mein Nachbar über mir (gleiches Haus) 110 Mbps bei einer 100K Leitung bei der Telekom und ich 5Mbps bei einer 50K Leitung bei Vodafone?

Der Grund warum ich verärgert bin: Es ist nicht leicht für einen Techniker daheim zu bleiben, wenn man Verpflichtungen im Beruf hat. Und wie ich es drehe und wende, es sieht einfach so verdächtig nach einer absichtlichen Drosselung aus. Offensichtlich gehen die 50Mbps ohne Probleme. Und das ich jetzt ohne was geändert zu haben, plötzlich wieder bei 5Mbps bin ist schon sehr seltsam. Und das es zufällig, genau als der Techniker fertig war, kurz 50Mbps gab wäre schon ein großer Zufall ... Ich hoffe auf eine gute Erklärung Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Seit dem die Telekom Ihre Studenten bei uns rumgeschickt und gefragt hat wer zur Telekom wechseln will, weil die Ihre Leitungen wieder für sich selbst nutzen wollen, ist die DSL Geschwindigkeit bei den VDF Nutzern drastisch in den Keller gegangen. Komischerweise haben die die zur Telekom gewechselt sind die volle gebuchte Geschwindigkeit anliegen. 
Das ist schon etwas merkwürdig. 
Ich habe das schon der Bundesnetzagentur gemeldet und warte nun auf Hilfe oder guten Rat von VDF. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo sgroll,

 

die Kollegen prüfen gerade die Rückmeldung des Telekom-Technikers und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Seid mehreren Tagen habe ich von meiner 16000 dsl Leitung nur noch 3000 bis 4000 dsl. Was ist da los. ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

ich klinke mich auch hier mal in dem Faden ein, da ich nach der Umstellung von 16000 auf VDSL 50 genau das selbe Phänomen bebachte, zumindest am Tage! nachts und am morgen passt es in beide Richtungen. Am Tage habe ich aber im Download <1Mbit, nachts und zu anderen Tageszeiten dann die 45Mbit. Der Upload geht aber kommischerweise immer mit 8-9, egal wann ich das teste.

 

Hier muss doch ein Problem sein ????

 

Gruß Martin

Mehr anzeigen