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am 18.12.2019 16:15
Hallo,
ich habe das Problem nun schon länger und da aussitzen anscheinend nichts hilft und ich auf der eurer Website leider nicht fündig geworden bin wie man ein Ticket aufmachen kann, poste ich das nun hier:
Ich habe seit einigen Monaten wesentlich zu langsames Internet. Eigentlich sollte ich DSL50.000 haben, leider habe ich ca. DSL 5.000 (also 300 bis 600 KB/s).
Das lustige daran: Der Speed Test bei MeinVodafone zeigt mir gängig meine 5.000KB/s an. Alle anderen Speedtests, sowie der Steam Download und lustigerweise auch ein anderer Speedtest von Vodafone (https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html) zeigen mir das an, was ich auch beim Surfen und Streamen spüren darf. Getestest habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Geräten + meinem Smartphone.
Kann mir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen?
LG
Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2020 13:43 - bearbeitet 08.02.2020 13:46
Techniker war nun nochmals da und seit gestern geht es wieder normal. Hoffe mal es hält nun 🙂 Generell ist der Support zwar nicht super gut aber auch nicht wirklich schlimm. Die Warteschleifen etc. nerven und das System an sich ist lästig... aber die Leute an den Telefonen etc. waren immer super nett und hilfsbereit.
am 19.12.2019 15:58
Hallo @sgroll,
entschuldige bitte die Einschränkungen.
Bitte mach einmal Speedchecks und notiere Dir die IDs. Am besten morgens, mittags und abends über eine LAN-Verbindung. Vermeide in der Zeit Downloads und schalte alle andere Geräte ab.
Meld Dich dann über die Netz-Experten bei uns. Im zweiten Schritt einfach auf Netz-Experten-Check starten klicken und im Anschluss melden sich die Kollegen bei Dir. Diese prüfen dann mit den Speedchecks Deine Leitung.
Halt uns hier gern auf dem Laufenden was weiter passiert.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.01.2020 18:17 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2020 14:09 von DanyG
Hallo,
war über Weihnachten nicht daheim deshalb jetzt erst die Antwort.
Leider kann ich über diese Seite niemanden erreichen (ich habe keine Telefonnummer sondern nur einen Internetanschluss). Ich finde leider auch nichts, wo ich meine Ticketnummer angeben kann. Hier ist auf jeden Fall meine Ticketnummer: xxx
GZZ8W
Ich habe auch andere Checks versucht. Fakt ist, dass ich jetzt schon seit ein paar Monaten DSL 5000 anstatt 50000 habe. Ich muss zugeben, dass ich auch langsam ungeduldig werde ... erst ging das Internet normal schnell und jetzt ist es seit einem halben Jahr so langsam.
Efit @sgroll: Speedcheck-Nummer entfern, bitte diese Daetn nicht öffentlich posten. LG, DanyG
am 04.01.2020 14:12
Hallo sgroll,
hattest Du Dich, wie von Sebastian vorgeschlagen, schonmal bei unseren Netz-Experten gemeldet bzw. einen Rückruf angefordert?
Alternativ kannst Du mir auch gern eine PN schicken. Ich brauch dann von Dir die Kundennummer und das Kundenkennwort des Anschlusses sowie 3 Speedcheck-Nummern (über speedcheck.vodafone.de bei angeschlossenem LAN-Kabel, ohne weitere Geräte innerhalb des Netzwerks oder parallel laufenden Anwendungen und das Ganz bitte mit mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Messungen).
LG,
Dany
am 11.01.2020 01:29 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 11:45 von WolfgangF
Hallo Dany,
sry dass das so lange gedauert hat, aber ich bin viel unterwegs.
Anbei die drei Speedtests:
xxxxx
Die Kundennummer ist: 0019xxxxx
Beim Kennwort bin ich mir nicht sicher, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um den Model Installationscode handelt? Dieser lautet: xxxxxxx.
Leider tut man sich über eure Website sehr schwer den Kundenservice zu erreichen, man bekommt nur durchgehend den Hinweis, dasss keine Störung vorliegt.
LG
Basti
Edit: Hi @sgroll Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß WolfgangF
am 11.01.2020 08:53
Kundennummer und Kundenpasswort niemals öffentlich, sondern höchstens per PN verschicken.
Ansonsten leg zustzlich direkt Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...
Formular findest Du unten auf der Seite.
Vodafone versucht einen in den meisten Fällen nur hinzuhalten und löst eher selten wirkliche Probleme. Das ist deren Geschäftsmodell. Leitungen sind häufig überbelegt und es wird dann immer erzählt, dass das demnächst ausgebaut wird, oder so. Lass Dich nicht so einlullen. Du bezahlst schließlich für etwas! Ich würde den Anbieter direkt wechseln. Bestehe im Zweifelsfalls auf ein Sonderkündigungsrecht. Vodafone ist schließlich vertragsbrüchig!
am 12.01.2020 12:08
Hallo sgroll,
bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich. Ich hatte Dich ja gebeten, mir eine PN zu schicken. Dazu einfach auf meinen Avatar klicken, rechts gibt's dann einen roten Button zum Versenden einer Nachricht.
Technisches Ticket würde ich gern für Dich erstellen. Der Prüfbaum erwartet allerdings das Ziehen des Steckers von der TAE-Dose.
Kannst Du gleich machen oder später. Es wäre an der Stelle tatsächlich sinnvoller, wenn Du damit bei den Kollegen von der 0800 172 1212 anrufst oder Dich von den Netz-Experten zurückrufen lässt, wenn Du in der Nähe Deines Anschlusses bist.
LG,
Dany
am 13.01.2020 00:07
Danke, ich habe jetzt auf PM gewechselt. Ich dachte das wäre schon eine PM von Dani gewesen ... sonst hätte ich das nicht gepostet.
Ich werde aber hier noch darüber berichten ob das Problem gefixt worden ist. Wenn sie es nicht schaffen, werde ich das machen.
LG
am 15.01.2020 18:59
Kurzes Update: ich habe heute, weil Vodafone es wollte, den Stecker von der Buchse gezogen und wieder angesteck. Getan hat sich bis jetzt nich nix (immer noch 5mbps, sogar ein bisschen weniger) aber ich warte mal noch ein bisschen ...
am 16.01.2020 18:48
Musst Du für die Zeit, in der Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Leistung bringt eigentlich den vollen Preis zahlen?