abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu langsames Internet
sgroll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe das Problem nun schon länger und da aussitzen anscheinend nichts hilft und ich auf der eurer Website leider nicht fündig geworden bin wie man ein Ticket aufmachen kann, poste ich das nun hier: 

Ich habe seit einigen Monaten wesentlich zu langsames Internet. Eigentlich sollte ich DSL50.000 haben, leider habe ich ca. DSL 5.000 (also 300 bis 600 KB/s).

Das lustige daran: Der Speed Test bei MeinVodafone zeigt mir gängig meine 5.000KB/s an. Alle anderen Speedtests, sowie der Steam Download und lustigerweise auch ein anderer Speedtest von Vodafone (https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/speedtest.html) zeigen mir das an, was ich auch beim Surfen und Streamen spüren darf. Getestest habe ich das ganze mit zwei verschiedenen Geräten + meinem Smartphone.

Kann mir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen? 

LG

Basti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sgroll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war nun nochmals da und seit gestern geht es wieder normal. Hoffe mal es hält nun 🙂 Generell ist der Support zwar nicht super gut aber auch nicht wirklich schlimm. Die Warteschleifen etc. nerven und das System an sich ist lästig... aber die Leute an den Telefonen etc. waren immer super nett und hilfsbereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sgroll,

 

entschuldige bitte die Einschränkungen. Smiley (traurig)

 

Bitte mach einmal Speedchecks und notiere Dir die IDs. Am besten morgens, mittags und abends über eine LAN-Verbindung. Vermeide in der Zeit Downloads und schalte alle andere Geräte ab.

 

Meld Dich dann über die Netz-Experten bei uns. Im zweiten Schritt einfach auf Netz-Experten-Check starten klicken und im Anschluss melden sich die Kollegen bei Dir. Diese prüfen dann mit den Speedchecks Deine Leitung.

 

Halt uns hier gern auf dem Laufenden was weiter passiert. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

war über Weihnachten nicht daheim deshalb jetzt erst die Antwort. 

 

Leider kann ich über diese Seite niemanden erreichen (ich habe keine Telefonnummer sondern nur einen Internetanschluss). Ich finde leider auch nichts, wo ich meine Ticketnummer angeben kann. Hier ist auf jeden Fall meine Ticketnummer: xxx

GZZ8W

Ich habe auch andere Checks versucht. Fakt ist, dass ich jetzt schon seit ein paar Monaten DSL 5000 anstatt 50000 habe. Ich muss zugeben, dass ich auch langsam ungeduldig werde ... erst ging das Internet normal schnell und jetzt ist es seit einem halben Jahr so langsam. 

 

Efit @sgroll: Speedcheck-Nummer entfern, bitte diese Daetn nicht öffentlich posten. LG, DanyG

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgroll,

 

hattest Du Dich, wie von Sebastian vorgeschlagen, schonmal bei unseren Netz-Experten gemeldet bzw. einen Rückruf angefordert?

 

Alternativ kannst Du mir auch gern eine PN schicken. Ich brauch dann von Dir die Kundennummer und das Kundenkennwort des Anschlusses sowie 3 Speedcheck-Nummern (über speedcheck.vodafone.de bei angeschlossenem LAN-Kabel, ohne weitere Geräte innerhalb des Netzwerks oder parallel laufenden Anwendungen und das Ganz bitte mit mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Messungen).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sgroll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany, 

sry dass das so lange gedauert hat, aber ich bin viel unterwegs. 

Anbei die drei Speedtests: 

xxxxx

Die Kundennummer ist: 0019xxxxx

Beim Kennwort bin ich mir nicht sicher, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um den Model Installationscode handelt? Dieser lautet: xxxxxxx.

Leider tut man sich über eure Website sehr schwer den Kundenservice zu erreichen, man bekommt nur durchgehend den Hinweis, dasss keine Störung vorliegt. 

LG

Basti 

 

Edit: Hi @sgroll  Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß WolfgangF

Kundennummer und Kundenpasswort niemals öffentlich, sondern höchstens per PN verschicken. 

Ansonsten leg zustzlich direkt Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein 
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...
Formular findest Du unten auf der Seite. 

Vodafone versucht einen in den meisten Fällen nur hinzuhalten und löst eher selten wirkliche Probleme. Das ist deren Geschäftsmodell. Leitungen sind häufig überbelegt und es wird dann immer erzählt, dass das demnächst ausgebaut wird, oder so. Lass Dich nicht so einlullen. Du bezahlst schließlich für etwas! Ich würde den Anbieter direkt wechseln. Bestehe im Zweifelsfalls auf ein Sonderkündigungsrecht. Vodafone ist schließlich vertragsbrüchig!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sgroll,

 

bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich. Ich hatte Dich ja gebeten, mir eine PN zu schicken. Dazu einfach auf meinen Avatar klicken, rechts gibt's dann einen roten Button zum Versenden einer Nachricht.

 

Technisches Ticket würde ich gern für Dich erstellen. Der Prüfbaum erwartet allerdings das Ziehen des Steckers von der TAE-Dose.

 

Kannst Du gleich machen oder später. Es wäre an der Stelle tatsächlich sinnvoller, wenn Du damit bei den Kollegen von der 0800 172 1212 anrufst oder Dich von den Netz-Experten zurückrufen lässt, wenn Du in der Nähe Deines Anschlusses bist.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, ich habe jetzt auf PM gewechselt. Ich dachte das wäre schon eine PM von Dani gewesen ... sonst hätte ich das nicht gepostet.

Ich werde aber hier noch darüber berichten ob das Problem gefixt worden ist. Wenn sie es nicht schaffen, werde ich das machen. 
LG

sgroll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update: ich habe heute, weil Vodafone es wollte, den Stecker von der Buchse gezogen und wieder angesteck. Getan hat sich bis jetzt nich nix (immer noch 5mbps, sogar ein bisschen weniger) aber ich warte mal noch ein bisschen ... 

Musst Du für die Zeit, in der Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Leistung bringt eigentlich den vollen Preis zahlen?