Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Viel zu langsames Internet seit Monaten (200Mbit Leitung)
Moderatorin

Hallo actkuhl_bln,

 

dann scheint sich die Buchung und die Rechnunslegung überschnitten zu haben.

Die Gutschrift ist auf jeden Fall eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke für die Info.

 

Ich melde mich dann noch mal in ca. einer Woche nach weiteren Tests.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Marc

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo actkuhl_bln,

 

so machen wir es.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe die Woche über zu verschiedenen Zeiten wieder gemessen.

Tagsüber war bisher alles in Ordnung, abends sind die Werte meist durchwachsen,

aber in einem nutzbaren Bereich von 30-50 MBit.

 

Mehr kann ich im Moment aufgrund der Auslastung wohl nicht erwarten.

Das ist natürlich weiterhin weit von dem entfernt, wofür ich bezahle.

 

Muss ich mich jetzt jeden Monat wieder bzgl. einer Gutschrift melden, bis das Problem behoben ist,

oder könnt Ihr das automatisieren?

 

Ich werde die Geschwindigkeit weiterhin im Auge behalten und mich ggfs. wieder melden.

 

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

 

Beste Grüße

Marc

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo actkuhl_bln,

 

die Gutschrift haben wir bis April gebucht. Also musst Du Dich erst wieder melden, falls es nach April immer noch nicht sauber läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Moni,

das klingt doch gut. 

Solange das Netz nutzbar bleibt ist das für mich erst einmal so in Ordnung.

 

Noch mal vielen Dank für Euren Einsatz.

 

Beste Grüße

Marc

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

da bin ich schon wieder.

 

Nachdem der Download wieder relativ gut funktioniert ist jetzt der Upload dran.

 

So seit ca. 1 1/2 Wochen gibt es scheinbar sehr starke Schwankungen im Upload.

 

Ich streame Live zu Twitch und Youtube und das ist leider unmöglich, da es in regelmäßigen Abständen

massive Framedrops und Einbrüche im Upload gibt. Ich habe die Bitrate bereits auf 4500 runtergestellt, doch selbst da hängt es, obwohl es bei den max. 12MBit upload problemlos funktionieren sollte.

 

Wenn ich einen Speedtest mache hüpft der Upload meist zwischen 4 - 8 hin und her.

Über 8 komme ich den ganzen Tag über im Grunde nicht mehr.

Es fühlt sich an wie massiver packet loss, aber wenn ich über die Konsole einen Server anpinge gibt es keine Anzeichen davon.

 

Stellenweise ist das Netz dann komplett für ca. 30 Sekunden weg.

 

Könntet Ihr da bitte noch mal reinschauen, ob da was zu sehen ist.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Marc

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich hab mal geschaut, aktuell gibt es bei Dir einen Rückwegstörer. Du hattest bis eben auch nur 2 Upstreams die mit QPSK liefen, nun sind es nach meinem Neustart 4, aber alle mit QPSK. Sollte evtl. ein bisschen mehr Leistung da sein  - der Störer wird durch die Kollegen im Außendienst behoben. Sorry!

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

danke für die Info und die Mühe.

 

Gestern am Frühabend so gegen 19:00 war aber leider wieder nichts.

Hatte ab 17:00 den Stream an, bis dahin alles gut, dann musste ich leider ausmachen, weil

wieder Framedrops ohne Ende und der Upload instabil hin und hergesprungen ist.

 

Ich weiß ja nicht, ob der Außendienst schon dran war.

 

Beste Grüße

Marc

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch, abends kann ich im Facebook zusehen wie sich langsam die Grafiken von oben nach unten aufbauen (bei allen anderen Websides auch), erinnert irgendwie an DSL 364. Man weiss das am Knotenpunkt zu viele Verbraucher hängen und die Leitung abends in die Knie geht, allerdings will man mir weis machen, das ein Ausbau nicht möglich ist, weil die Stadt (HBS) das nicht genehmigt. Ich habe vom OB ein Schreiben welches erklärt, dass das völliger Blödsinn ist. Habe nun aus völliger Verzweiflung bei 1&1 ein 50er DSL hinzugebucht (16,-€mtl.) um wenigsten Fernehstreams sehen zu können. Unfassbar.

Mehr anzeigen