abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu langsames Internet seit Monaten (200Mbit Leitung)
actkuhl_bln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Es ist leider mal wieder so weit. Wie ca. alle 2 Jahre ist bei mir das Internet wieder extrem langsam.

Ich mache bereits seit November Speedtest Messungen per LAN am  LAN1 Port der Fritzbox.

Anfangs lagen die Messwerte im Download noch bei ca. 38 MBit. Der Upload war weitestgehend zwischen 10-14 Mbit.

Und das Problem bestand nur abends.

Leider hat sich der Download weiter verschlechtert, so dass mittlerweile nur noch 5-10 MBit durchgehen. Das ist jetzt leider auch nicht mehr nur abends der Fall, sondern den ganzen Tag.

 

Mit dieser Geschwindigkeit kann man heutzutage leider nicht mehr viel anfangen und vor allem kann ich tagsüber nicht problemlos arbeiten.

Sicher brauche ich Ihnen auch nicht zu erzählen, dass man mit dieser Geschwindigkeit auch keine Videostreams anschauen kann.

 

Ich habe auch bereits bei der Hotline angerufen, dort hat mir ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter noch mitgeteilt, dass dieses Problem seit Oktober bekannt ist. Ich aber auch kein Geld wiederbekomme, weil ich mich ja erst jetzt gemeldet habe.

 

Ich solle mich dann Anfang nächsten Monat wieder melden, wenn das Problem weiterhin besteht, dann würde mir der Monatsbetrag erstattet werden.

 

Ebenfalls hatte ich auch schon eine E-Mail mit einem PDF meiner Speedtest Messungen an den Kundendienst geschickt. Das war am 04.Januar.

Leider habe ich darauf keinerlei Antwort bekommen. 

Ich habe die Datei hier noch einmal mit angehängt (ist jetzt leider nicht mehr ganz aktuell)

 

Da mir hier im Forum in der Vergangenheit mehr geholfen wurde als bei der Hotline, hoffe ich hier noch auf Hilfe als letzten Strohhalm.

 

Wenn sich allerdings nicht bald eine Lösung findet, werde ich wohl diesmal leider den Anbieter wechseln müssen.

 

PS. Ich Nutze die Fritzbox 6490 Cable (Mietgerät)

 

27 Antworten 27
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

laut System ist der Störer seit Heute nicht mehr aktiv. Kannst Du bitte die Lage beobachten und dich mit Datum + Uhrzeit bei uns melden, wenn die Probleme erneut bei uns auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

danke für die Info, ich werde das am Wochenende intensiv beobachten und Bescheid geben.

 

VG

Marc

 

Hallo,

ich habe am Wochenende getestet und muss leider sagen, dass sich nichts verändert hat.

Samstag früh gegen ca. 10:45 lag der Upload schwankend zwischen 6-8.

So ab den frühen Abendstunden ging es dann wieder schwankend runter auf unter 4.

 

Sonntags war es tagsüber in Ordnung, ab ca. 18:30 das gleiche spielchen.

 

Speedtest Messungen habe ich vorsichtshalber an unterschiedlichen Rechnern noch durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Flaschenhals nicht bei mir liegt.

Ich habe ebenfalls über WLAN gemessen, wo im Normalzustand auch die volle Leistung ankommt.

 

Beste Grüße

Marc

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo actkuhl_bln,

 

zu den Stoßzeiten und am Wochenende besteht bereits eine hohe Auslastung, wo schon ein Auftrag besteht.

Zu anderen Zeiten, wie von Dir zum Sonntag geschildert, scheint es normal zu sein.

Der Ausbau soll im zweiten Quartal abgeschlossen sein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder. Da es in Verbindung mit dem Beitrag hier steht, poste ich das lieber hier.

 

Und zwar geht es diesmal um die Gutschriften.

Wie schon auf der vorherigen Seite geschrieben, hat es im Januar scheinbar nicht rechtzeitig geklappt. Die Februar Rechnung war dann in Ordnung und wies einen Gutschrift Betrag von -32,20 € inkl. MwSt auf. (Das war dann wohl der Betrag für Januar)

Jetzt bekomme ich heute die Rechnung für März, in dem wieder keine Gutschrift erfolgt ist. 

Laut eurer Antwort hier im Forum vom  04.02.2019 18:44

"Hallo actkuhl_bln,

 die Gutschrift haben wir bis April gebucht. Also musst Du Dich erst wieder melden, falls es nach April immer noch nicht sauber läuft."

Das ist das erste Problem. 

Das zweite wäre dann, warum wird bei einer Gutschrift von 32,20 als Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen nur -23,30 € verrechnet?

Daher bitte ich um Aufklärung, warum keine Gutschrift für März erfolgt ist und warum der abgezogene Betrag bei 23,30 € liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marc

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Marc,

 

die Gutschrift ist als Gesamtgutschrift für die 4 Monate im Februar verbucht worden und somit ist alles korrekt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

kannst Du mir das bitte genauer aufschlüsseln, ich verstehe es leider nicht.

 

Die Gesamtgutschrift beträgt 79,98€ ?

 

Wenn also die Gesamtgutschrift 79,98 € ist (Korrekturbetrag Rechnung Februar) und der Gutschriftbetrag im Februar nach Abzug für scheinbar Januar / Februar noch 32,20 € beträgt, warum steht dann als Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen  auf der März Rechnung nur 23,30 € ?

 

Was ist mit den restlichen 8,90 € passiert?

 

VG

Marc

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo actkuhl_bln,

 

die Verrechnung der Gutschrift erfolgt Referenzkonten übergreifend. Die 8,90 Euro sind mit dem TV Vertrag verrechnet wurden. Es fehlt also nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!