Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Viel zu langsames Internet Tagsüber

GELÖST
Gehe zu Lösung
dylandog79
Smart-Analyzer

Hallo ich bin am verzweifeln.Seit mitte Dezember haben wir Probleme mit unserem Anschluß.Der twitter service meinte dass es sich um eine längerfristige Angelegenheit handelt, ohne irgend ein Termin zu sagen.Sie würden mir sogar alles für den Fall der Kündigung vorbereiten wenn ich das will. Ich habe aber hier keine andere Alternative auser Vodafone oder Pyur, der Vodafone Leitungen nutzt.Telekom oder dsl gibt es nicht. LTE wäre auch möglich, aber zu Mondpreisen. Was in Polen 10 € Kostet , wird hier 80 € Kosten.

Also kann mir irgendjemand sagen an was es liegt und wie lange dauert die Reparatur?vodafone.JPG Wir brauchen eine stabile Leitung sonst können wir nicht Arbeiten  !

Das es an meiner Hardware liegt kann nicht sein. Nachts erreiche ich die bezahlte Geschwindigkeit ! Und die Angezeigten Geschwindigeiten bei der FritzBox sond echt Kosmetik !  

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dylandog79,

 

wenn Du bereits per Twitter mit uns in Kontakt stehst, dann bleib bitte auch dort. Eine Mehrfachbearbeitung hier nicht zielführend.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
dylandog79
Smart-Analyzer

Liegt es daran dass es keine sendenden DOCSIS 3.1 Kanäle gibt ? 

 

 

kanal.JPG

Mehr anzeigen
dylandog79
Smart-Analyzer
Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Hitron , und jetzt auch eine Fritzbox von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • von Vodafone
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Siehe Beschreibung und beigefügte Screenshots
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Alle/Chrome, Firefox, Edge und Opera)
  •  
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • OSX und Win10
  •  
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit mitte Dezember immer Tagsüber bis in die Frühen abendstunden.Nacht um 3 Uhr ist die Leitung super ! (siehe Screenshot)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Habe ich.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • gar keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Berlin
Mehr anzeigen
dylandog79
Smart-Analyzer

 

So. Wie frisch erfahren vom Twitter Dienst dauert die Entstörung , oder besser gesagt der Ausbau 1 ganzes Jahr !

Was soll das ? Verträge abschließen und Verkaufen und dann Kunden mit Problemen sitzen lassen. Was glaubt Vodafone sich erlauben zu dürfen ? Einfach unglaublich.... Und keinen interesiert es.....

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo dylandog79,

 

wenn Du bereits per Twitter mit uns in Kontakt stehst, dann bleib bitte auch dort. Eine Mehrfachbearbeitung hier nicht zielführend.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen