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Lösung
am 22.01.2020 20:17
Hallo,
haben nun seit 02.01.2020 das Problem, dass ab ca. 19:00 die Download Geschwindigkeit bei unserer 100er Leitung auf unter 2 Mbps absackt.
Störungsticket wurde bereits geöffnet das aber nach 1 min. wieder geschlossen wurde da angeblich eine regionale Störung vorliegt die bereits beseitigt wird.
Wie lange soll das noch dauern???
Der Spaß geht jetzt seit 20 Tagen so.
Ab nächsten Monat werde ich nur noch 2% der Monatsrechnung bezahlen und den Rest zurückbuchen lassen.
am 23.01.2020 16:10
Hallo Adelina1,
offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldige.
Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.
Das geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Der Hinweis auf die Regionale-Störung ist kein "Ticket wird geschlossen"-Mechanismus. Dein Ticket wird da an das Hauptticket gekoppelt. Du bekommst - sobald der Ausbau erfolgt ist - automatisch eine Info. Wir haben da leider keine genaueren Infos. 😞
Natürlich bekommst Du den Basispreis anteilig erstattet.
Beste Grüße
Norman
am 23.01.2020 17:22
Hallo Norman,
die Internetanbindung wurde ja erst Anfang 2019 ausgebaut. Sind dann im Februar 19 auf das 100er umgestiegen und hatten bis Ende 19 auch keinerlei Probleme mit dem Internet.
Viele Grüße!
24.01.2020 21:24 - bearbeitet 24.01.2020 21:26
Freitag Abend Internet quasi tot (100k Leitung wohlgemerkt...)
am 25.01.2020 09:06
Hallo @Adelina1,
schick mir gern einmal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal, ob Du bereits auf dem ausgebauten Koppelpunkt bist.
Viele Grüße
Sebastian