abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu langsames Internet PLZ:963**
Adelina1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

haben nun seit 02.01.2020 das Problem, dass ab ca. 19:00 die Download Geschwindigkeit bei unserer 100er Leitung auf unter 2 Mbps absackt.

tempsnip.png

Störungsticket wurde bereits geöffnet das aber nach 1 min. wieder geschlossen wurde da angeblich eine regionale Störung vorliegt die bereits beseitigt wird.

Wie lange soll das noch dauern???

Der Spaß geht jetzt seit 20 Tagen so.

 

Ab nächsten Monat werde ich nur noch 2% der Monatsrechnung bezahlen und den Rest zurückbuchen lassen. 

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Adelina1,

offenbar bist Du von einer Koppelpunktauslastung betroffen. Entschuldige. Verlegener Smiley

Zu Stoßzeiten bricht die Bandbreite ein & der Ping steigt. In der Regel hilft nur eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung (ähnlich wie der Ausbau einer Autobahn). Das ist aber nur begrenzt möglich. Die andere Alternative ist die Migration auf ein anderes Telekom Vorleistungsprodukt (Bitstream Layer 2). Der positive Effekt ist, dass mit der Migration die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet werden.

Das geschieht sukzessive und kann nicht beschleunigt werden. Der Hinweis auf die Regionale-Störung ist kein "Ticket wird geschlossen"-Mechanismus. Dein Ticket wird da an das Hauptticket gekoppelt. Du bekommst - sobald der Ausbau erfolgt ist - automatisch eine Info. Wir haben da leider keine genaueren Infos. 😞

Natürlich bekommst Du den Basispreis anteilig erstattet.

Beste Grüße
Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

 

die Internetanbindung wurde ja erst Anfang 2019 ausgebaut. Sind dann im Februar 19 auf das 100er umgestiegen und hatten bis Ende 19 auch keinerlei Probleme mit dem Internet. 

 

Viele Grüße!

Freitag Abend Internet quasi tot (100k Leitung wohlgemerkt...)

tempsnip.png

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Adelina1,

 

schick mir gern einmal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort zu. Dann schau ich mal, ob Du bereits auf dem ausgebauten Koppelpunkt bist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!