abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viel zu hoher Ping ab 18Uhr bis 24Uhr / Online-Gaming
Grandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe schon seit längerer Zeit Einbrüche der Leistung von meiner Leitung zu bemängeln, einst war es noch die Leistung (download) nun ist aber aber "nurnoch" der Ping.

Tagsüber feine 30-50ms zu den Blizzard Servern aber abends dann 150+ms was nicht wirklich schön ist. Streaming funktioniert auch nur in 480p.

Habe gestern auch schon mit dem Service telefoniert, diese haben es an die Fachabteilung weiter geleitet, welche natürlich um 5:30 den Test gemacht haben, wo es natürlich keine Auffälligkeiten gab, weil ja auch niemand mehr am Netz ist...

Habe auch Messungen zu den Betroffenen IP's der Blizzard Server durchgeführt und auch mit deren Support und diese teilten mir mit, nachdem ich Pingmessungen geschickt habe, dass das Problem zwischen Router und Provider sitzen soll.

Habe meinen PC per Lan an den Router angeschlossen.

Ich schicke auch gerne auf Anfrage die Logs an einen der Supporter, möchte diese halt nicht unbedingt hier im public posten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grandy,

 

Du bist ja nicht ganz neu in der Community, daher sollte es bekannt sein, dass unsere Antworten ein bisschen dauern können Smiley (zwinkernd)

 

Das es zur Hauptnutzungszeit zu einer erhöhten Auslastung kommt, hat Dir Claudia in Deinem anderen Beitrag geschrieben. In diesem Zusammenhang kann es auch zu einem Ping-Anstieg kommen. Dies hängt unmittelbar zusammen. Sollten dazu noch Fragen sein, kannst Du gerne den bestehenden Beitrag nutzen. Ein weiterer Beitrag ist nicht nötig und macht die Community nicht übersichtlicher. Aus diesem Grund schließe ich hier auch ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grandy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schade, dass es offensichtlich niemanden von vodafone interessiert, dass viele kunden mit diesem problem zu kämpfen haben, hauptsache unser geld einsacken und nicht die volle leistung erbringen.

und dann auch noch damit erst werben, dass man den technischen dienst rund um die uhr erreicht und sonntags ist um 20:04 niemand da alles klar, sehr geiler kundenservice muss ich schon sagen

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grandy,

 

Du bist ja nicht ganz neu in der Community, daher sollte es bekannt sein, dass unsere Antworten ein bisschen dauern können Smiley (zwinkernd)

 

Das es zur Hauptnutzungszeit zu einer erhöhten Auslastung kommt, hat Dir Claudia in Deinem anderen Beitrag geschrieben. In diesem Zusammenhang kann es auch zu einem Ping-Anstieg kommen. Dies hängt unmittelbar zusammen. Sollten dazu noch Fragen sein, kannst Du gerne den bestehenden Beitrag nutzen. Ein weiterer Beitrag ist nicht nötig und macht die Community nicht übersichtlicher. Aus diesem Grund schließe ich hier auch ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!