TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 23:04
Hallo Community hoffe Ihr könnt mir Helfen!!!
bei uns gibt es Seit kurzem VDSL und ich hatte gehofft das jetzt alles besser wird. Und nun die Ernüchterung von den 100 Mbit die gebucht sind kommen nur zwischen 1 und 6 Mbit an Wie zu LTE-Funkloch Zeiten.
Nur in den frühen Morgenstunden kommt mal die volle Leistung an aber schon Mittag wird das auch nichts mehr.
An der Störungshotline sagt man nur das eine Störung vorliegt aber wie lange es dauert bis es wieder geht kann keiner sagen!!
Hat jemand Infos woran es liegt und wie lange es dauert!
Habe hier im Forum schon ziehmliche Horrormeldungen gelesen von mehreren Monaten und so.
Bitte um Hilfe
am 20.02.2020 09:30
Wenn du dir die anderen "Horror Meldungen" so wie du es beschreibst bereits angeschaut hast, dann müsste dir der Grund der Störung auch bekannt sein?
Da mittags hier die datenrate schon nicht mehr ankommen kann es gut sein, daß eine migration kurz bevor steht. Hier kann eventuell ein Moderator einen Ausbautermin einsehen können.
Falls keiner ersichtlich ist, kann dir niemand sagen wie lange es noch dauert. Hier hilft dann leider nur ein Wechsel. Ist bei dir Kabel Internet verfügbar?
am 20.02.2020 14:12
Danke @Julz2k für deine Antwort!!
Ja nach dem Stöbern hier in der Community ist mir der Grund klar geworden! Finde es nur Traurig, dass wenn es so ein offensichtliches Problem ist, man keine Auskunft an der Hotline bekommt sondern nur leere Phrasen wie "Wir arbeiten an dem Problem zur Dauer können wir keine Aussage treffen".
Leider gibt es kein Kabel bei uns und selbst das DSL ist ganz neu. Vorher gab es nur LTE was leider auch nicht der Hit war.
Sollte sich in den nächsten ein bis zwei Tagen nichts ändern, werde ich wohl die Kündigung schreiben und zu einem Mitbewerber wechseln.