abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Videokonferenzen über Skype und Zoom nicht möglich. Ping >1000ms
laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einem Komplettausfall des Anschlusses in der letzten Woche sind Videokonferenzen an meinem Anschluss nicht mehr Störungsfrei möglich. Ich nutze Skype und Zoom mehrmals täglich beruflich und bin auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen. Zur Zeit weiche ich hierfür auf eine Mobilfunkverbindung aus.

 

Pingplotter zeigt Werte von deutlich > 1000ms an. Beispielhaft der Screenshot zu skype.com anbei.

 

Bitte überprüfen sie meinen Anschluss und teilen mir mit, wie ich verfahren soll.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? 
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät

 

Edit: Anhang entfernt wg. IP

12 Antworten 12
laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei noch meine Leitungswerte

laserlaser
Digitalisierer
Digitalisierer

Anbei ein weiterer PingPlotter Screenshot mit Ping Zeiten um 1.400ms und 94% Packet Loss 

 

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

 

Edit: Anhang entfernt wg. IP

Es ist ja prima, dass meine Anhänge hier offenbar von einem Moderator kommentarlos gelöscht werden, sich aber mit meinem Anliegen nicht beschäftigt wird.

 

Sicherlich nachvollziehbar, dass in Screenshots nicht die eigene IP Adresse zu sehen sein sollte, aber ein inhaltlicher Hinweis wäre nett gewesen.

 

Hier nochmals die (um die IP Zeile beschnittenen) Screenshots von gestern und heute:

 

Zoom 1.2.19Zoom 1.2.19Skype 31.1.19Skype 31.1.19

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi laserlaser,

 

das sieht übel aus. ich schau mir den Anschluss an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung, die Daten sind per PN bei dir.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi laserlaser,

 

irgendwie habe ich jetzt etwas anderes beim Leitungscheck erwartet. Das sieht soweit gut aus. Der Upstream ist nicht ganz optimal, aber sollte nicht solche Ergebnisse hervorrufen. Wenn ich das richtig sehe, sind bei Dir alle LAN-Ports belegt. An welchem hängt der Rechner, mit dem Du den Mitschnitt gemacht hast?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

die Screenshots hatte ich durch ein an einem der LAN Ports hängenden Mesh WLAN Netzwerk angefertigt. Unten erneute Pingplotter Screenshots, bei denen ich direkt per Kabel am Router hänge. Wie zu erwarten ist der einzige Unterschied ein leicht geringerer Ping beim ersten Hop:

 

skype.comskype.comzoom.uszoom.us

Nach weiterer Recherche nehme ich an, das ein Problem mit dem CTMS vorliegt, wie zB in folgenden Foreneinträgen beschrieben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Download-am-Anschlag-Surfen-nicht-...

 

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=38509&start=20

 

Weiterhin sind Videokonferenzen oder auch die WiFi Calling Funktion über iPhones nicht benutzbar.

 

 

 

 

 

 

Nachtrag:

 

Der BufferBloat Wert ist sehr schlecht. Laut anderer Foren Einträge ein weiterer Hinweis auf ein CMTS Thema:

https://www.dslreports.com/speedtest/45689204

 

Ansonsten sind Down- und Upload nicht wirklich schlecht, aber doch sehr weit von den vertraglich vereinbarten 200/50MBit entfernt. Hierzu wäre ebenfalls eine Rückmeldung wünschenswert.

 

Danke für deine Bemühungen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey laserlaser,

 

die Leitung muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da es aktuell nur einen verpegelten Upstream gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!