abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Videokonferenz fuehrt haeufig zu Internetverbindungsabbruch (nur Upstream problem)
henrikz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit ca. 2.5 Monaten Vodafone Cable Max 1000.  Die ersten ~2 Monate waren problemlos (habe Router 1 Mal neugestartet).
Router FritzBox 6591.
Vor ca. 2 Wochen hatte Vodafone eine Stoerung ueber mehrere Stunden.
(Gefuehlt) seitdem muss ich fast taeglich den Router neustarten, weil die Internetverbindung verschwindet.

Es scheint eigenlich nur der Upstream zu sein, der Probleme macht. Und das Problem tritt fast immer nur bei Videokonferenzen auf, nach ca. 5 Minuten.

Ich kann die anderen Teilnehmer weiterhin perfekt sehen und hoeren (Downstream ok?)

Aber sie mich nicht, und mein Rechner sagt ich waere "Offline". Es betrifft alle Geraete im Haushalt. Die Internetverbindung ist weg.

Die Fritzbox meldet keine Probleme und der letzte Log-Eintrag lautet "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt..."

Da ein Neustarten des Routers "hilft", also danach funktioniert es wieder bis zur naechsten Konferenz, kommt man auch auf der Vodafoneseite nicht weiter, weil das Problem ja "geloest sei" Smiley (wütend)


1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo henrikz,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die restlichen Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!