abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerung beim Online Gaming
Janine92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo alles zusammen ,
Ich muss feststellen das ich mit dem Internet von Vodafone nicht Online Spielen kann weil ich eine Verzögerung in egal welchem Spiel habe. Würde mich freuen wenn jmd mal meine Leitung testen würde.
P.s habe VDSL 50 mbits ipv4 Ports sind freigegeben und alles andere mit Google DNS und so weiter alles schon probiert klappt nur alles nicht.
Danke lg
24 Antworten 24
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch Mal einen Tracert oder Pingplotter zu den entsprechenden Host.
Janine92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wie mach ich das ?
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine1909,

 

Du bist hier im Kabel-Board, schreibst aber von VDSL50. Daher zunächst einmal meine Frage: Nutzt Du DSL (Telefon-Dose) oder Kabel (TV-Dose)?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry aber ich wusste nicht ob ich im DSL-Board oder im Kabel-Board bin. Aber wie oben schon gesagt habe ich VDSL
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Janine1909,

 

ich hab den Thread dann mal ins passende Board verschoben.

 

Hast Du schon Speedchecks gemacht und geschaut ob auch die Bandbreite betroffen ist?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janine92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Danke erstmal fürs verschieben, also die Bandbreite ist alles in Ordnung aber was fast jeden Tag vorkommt das mein Internet keine Verbindung hat und ich mehrere Stunden nicht ins Internet komme. Da liegt wahrscheinlich ein Problem vor desweiteren habe ich mal Ping Tests gemacht zu den Servern die ich bespiele und hier ist der ping über 100 bis 300 und an manchen steht zeitüberschreitung wie kann ich mir das erklären das ich dahin so ein hohen ping habe ? Ist da vielleicht irgendwas nicht richtig im tackt was meine Anfragen zu lange bearbeitet ?

Werde auf jeden Fall mal bei Vodafone anrufen und eine entschädigung fordern weil jeden Tag für mehrere Stunden ist schon k....

Hoffe auf neue Antworten
Lg
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Ping interessiert aber niemanden, denn das steht nirgends wie hoch bzw. wie klein dieser sein muss.

Die Funktion Tracert ist ansonsten hier beschrieben.
https://support.microsoft.com/de-de/help/314868/how-to-use-tracert-to-troubleshoot-tcp-ip-problems-i...

Konsole auf, "Tracert google.com"
Janine92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja na klar interessiert das jemanden gerade beim online zocken. Also bitte
Wenn ich ein ping von über 200 habe zu einem game und einer einen von 50 hat willst mir sagen hat er keine Vorteile? Du bist ja lustig . Und den trace habe ich gemacht wie gesagt 200 bis 300 ping und oftmals zeitüberschreitung.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann poste doch einmal auch den Tracert!
Ich habe mich unklar ausgedrückt, es interessiert niemanden was du für einen Ping hast im Bezug auf irgendwelche '"Entschädigungen".