Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Verzögerung bei Anrufen
Netzwerkforscher

Hallo, seit drei Tagen funktionieren bei uns die Telefone nichtmehr richtig.
Ausgehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Es kommt kein Freizeichen und die Gegenstelle klingelt erst nach ca. 30sek. (80%)
- Der Rufaufbau komplett und die FritzBox hinterlegt den Fehler Internettelefonie mit „xxxx@reg152.kabelphone.de über reg152.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)“ (10%)
- Das Freizeichen kommt direkt und der Rufaufbau findet erfolgreich und ohne Verzögerung statt. (10%)
Eingehende Anrufe verlaufen wie folgt:
- Das Telefon klingelt und ich nehme das Gespräch an. Mein Telefon zeigt an, dass das Gespräch läuft, jedoch klingelt die Gegenstelle weiter und dort wurde das Gespräch noch nicht angenommen. Manchmal kommt auch hier nach ca. 30sek. ein Gespräch zustande. (80%)
- Das Telefon klingelt und das Gespräch kommt direkt und ohne Probleme zustande (20%)

Was wurde bereits erfolgslos versucht:
- 13 Anrufe an die Störungshotline
- Neustarten der FritzBox
- Strom von der FritzBox trennen
- Werksreset der FritzBox (Seit dem kommt der Fehler 403 und die Nummer werden als "Nicht registriert" angezeigt.)
- Telefone neu angemeldet (DECT und WLAN)
- Mehrmalige Kabel-Synchronisation durch Vodafone
- Neues Koaxialkabel gekauft, da mir ein Mitarbeiter bei Vodafone gesagt hat meins wäre defekt. Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, dass dies "absoluter Quatsch" ist.
- Verbindungsprüfung durch "Techniker" mit einer SMS, die Störung wurde erfolgreich behoben (Was leider nicht stimmt)
- Aktuell wieder ein offenes Ticket an die "Techniker"

Störung der Kabel-Telefon-Dienste
- Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 400 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6490 Cable)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? (Leihgerät)
- Welches Telefon benutzt Du? (Gigaset via DECT, iPad via WLAN)
- Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Verzögerter Gesprächsaufbau/-annahme)
- Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (DECT, WLAN)

Unsere Firma steht nun schon über 2 Tage still, da Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt, jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt und die 5min mit dem Computer, der mir bei jedem Anruf erzählt, dass sich viele Probleme mit einem Neustart der FritzBox beheben lassen sehr frustrierend sind.

Hat hier noch jemand eine Idee ?

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: 03.02.19

Nach dem 15. Anruf und einem weiteren "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen." sind die Nummern wieder registriert und der Fehler 403 wird nichtmehr angezeigt.

 

Jedoch kommt nun wieder der Fehler 503 und die bekannte Verzögerung, also das ursprüngliche Problem, welches seit Donnerstag dem 31.01.19 vorliegt.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Update 05.02.19
Seit heute Nacht sind die Telefonnummern wieder „nicht registriert“.
Die FritzBox zeigt als Fehler: „Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler“
Somit haben wir wieder einen Totalausfall.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Auch das Internet gibts jetzt so langsam den Geist auf:
Download: 1,08Mbit von 400Mbit
Upload: 50Mbit von 50Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo sinthos26,

 

ich möchte mir den Anschluss mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die PM ist gesendet.

 

Update: 05.02.19

Nach einer Neustart der FritzBox ist der DNS-Fehler bzw. Fehler 403 wieder behoben.

Trotzdem gibt es bei den Anrufen noch die Verzögerung und der Fehler 503 tritt wieder auf.

Teilweise funktionieren bis zu 10 Anrufe problemlos, danach tritt wieder der Fehler 503 auf.

Zudem hält die "Registrierung der Nummern" nur 1-2 Tage an, danach kommt es wieder zu "Rufnummern nicht registriert".

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update: 05.02.19

Heute sollte sich zwischen 12:00-12:59h ein Techniker bei mir melden.

Leider ist das auch nicht passiert. Das Glück mit Vodafone hat mich wohl verlassen.

 

Das Problem mit der Verzögerung und dem Fehler 503 besteht weiterhin.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update: 06.02.19

 

Der Techniker hat die FritzBox ausgetauscht, jetzt kommt jedoch der Fehler:

"Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo sinthos26,

 

falls die Fehlermeldung noch da ist, mach mal bitte einen Werksreset.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die FritzBox wurde ausgetauscht. Nachdem ich mein Backup aufgespielt hatte, kam wieder der Fehler 403.

Gester Nachmittag habe ich dann ein Werksreset durchgeführt und kein Backup mehr aufgespielt.

Bis jetzt funktioniert es, vielen Dank.

Mehr anzeigen