abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung mit Vodafone Station und schlechtem Support
Andi567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Community, ich bin seit Dienstag Vodafon Kabel Kunde und bin sehr von dem Support und dem Fachwissen der Kundenberater enttäuscht. Da ich telefonisch keine Antworten auf meine Fragen erhalten habe, versuche ich es nun über die Community. Nach dem einrichten meiner Vodafone Station wollte ich die Gast-Wlan sowie die DynDNS Funktion des Gerätes aktivieren, nur sind die entsprechenden Optionen nicht in der Weboberfläche zu finden. Eine Websuche später wurde ich auf die Modellunterschiede der Technicolor bzw. der Arris Geräte aufmerksam, eine Information, die mir am Telefon jedoch nie mitgeteilt wurde. Glücklicherweise konnte ich durch einen Kollegen, der eine Woche zuvor denselben Vertrag abschloss, an einer zweiten Vodafone Station testen - bei der genau diese Funktionen verfügbar sind! Zuerst vermutete ich den zuvor genannten Modellunterschied, jedoch ist bei beiden Retourenscheinen das Modell als "Arris W-Lan Evolution Box" angegeben, lediglich die Firmware Version seiner Station ist eine neuere (meine ist die AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 und er hat AR01.01.2... ). Da ich diese beiden Funktionen dringend benötige und von dem Vodafone Support keine Hilfe bekomme, hoffe ich hier auf Unterstützung.  Gibt es eine Möglichkeit manuell nach Updates zu suchen? Habe ich ein Fehlerhaftes Modell erhalten? 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Selbst kann man bei den Leihgeräten kein Firmwareupdate installieren. Das geschieht immer automatisch.

 

Vielleicht kann ja ein Mod das veranlassen, das es bei dir manuell angestossen wird, damit du da schneller erhältst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, Danke schon mal für die schnelle Antwort! Meinst du es liegt an der Firmware? Komischerweise wurde mir am telefon nie ein Update oder eine Diagnose angeboten... Ich hätte vermutet, dass die Station beim ersten start die neuste Firmware herunterläd. Hoffentlich meldet sich ein Mod und kann mir Helfen. Gruß, Andi

Ja am Telefon ist es immer so eine Sache, wenn man da halt gerade dran hat.

 

Die Firmware wird normalerweise Nachts installiert, also nicht gleich nach dem ersten Anschluss des Gerätes.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das habe ich selbst erfahren müssen... heute morgen hatte ich dann den Rückruf der "Experten" leider konnte ich nach dem Annehmen niemand hören und das Gespräch wurde von der Gegenseite beendet. Der Kundenberater im nächsten telefonat hatt mir dann später gesagt, dass das Ticket wegen einem Verbindungsabbruch geschlossen wurde. Er konnte das Ticket auch nicht wieder öffnen obwohl das Problem noch nicht behoben war. 

Andi567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist das hier normal das kein Mod antwortet? Ich habe erneut mit dem Support telefoniert und dort die Info bekommen, dass Firmwareupdates nur von einem Moderator in der Community veranlasst werden können, wieso gibt es hierführ kein Ordentliches Ticketsystem? 

Bis hier ein Mod antwortet, kann es schon ein wenig Dauern. Das hier ist kein Live Chat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi567,

 

es tut mir Leid, dass Dir das an der Hotline falsch erzählt wurde, aber wir können kein Firmware-Update für die Vodafone Station veranlassen. Hast Du in der Benutzeroberfläche die Experten-Ansicht aktiviert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kommentiere die Situation mit dem Support nicht weiter, Ich möchte aktuell nur eine Lösung für mein Problem. Die "Expertenansicht" ist aktiviert! Ich habe meine aktuelle Firmware-Version in dem initialen Post genannt, Sie müssten ja wissen wie die aktuelle Firmware lautet bzw. ob meine Station aktuell ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Update meiner Station zu veranlassen? Gerade DynDNS ist für mich ein essentielles Feature auf das ich nicht verzichten kann. Gruß, Andi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi567,

 

wie ich geschrieben habe, können wir kein Update veranlassen. Wenn eine neue Version für alle Geräte freigegeben wurde, wird sie schrittweise verteilt.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!