abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf 1000Mbit/s nicht erfolgreich; Service-Hotline nicht erreichbar
y0002711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei der Vertragsumstellung von 200 auf 1000 sind bei mir Probleme aufgetreten. Ich versuche seit drei Tagen leider vergeblich die Hotline zu erreichen, so dass ich nun mein Anliegen hier poste.

 

Problem: Downloadgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Vertrag: Internet&Phone 1000 Cable

Router: Leihgerät Fritzbox Cable 6591

Verbindung Endgerät: PC per GigabitLAN direkt an Fritzbox

OS: Win10Pro

Browser: Firefox

Dauer: seit Vertragswechsel am 04.09.19

 

Von mir bereits durchgeführte Maßnahmen:

- mehrfach die Fritzbox vom Strom getrennt und neu gestartet

- LAN-Kabel getauscht

- Breitbandmessung der Bundesnetzagentur durchgeführt, 20 zeitversetzte Messungen

 

Sreenshots:

2019-09-06 12_35_22-Breitbandmessung_Messprotokoll_6_9_2019.pdf (GESICHERT) - Foxit Reader.png

2019-09-05 14_03_31-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal2.png

2019-09-06 12_32_18-FRITZ!Box 6591 Cable.png

2019-09-06 12_33_23-FRITZ!Box 6591 Cable.png

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du die FritzBox mal auf Werkseinstellung gesetzt?

Ja, das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits einmal durchgeführt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi y0002711,

 

hast Du auf dem Rechner eine extra AV Software / Firewall? Könntest Du diese für ein paar Test deaktivieren oder ggf. deinstallieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!