abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsleistung 70MBit/s statt 100MBit/s
Vvltvr3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

seit nun etwa 4 bis 6 Wochen kommt bei mir die Vetragliche Leistung nicht mehr an. Ich habe das Modem (FritzBox 7430) mehrmals in dieser Zeit neugestartet und auch schon neu eingerichtet, sowie die Kabel getauscht. Leider hat nichts davon funktioniert. Ich habe auch abgewartet, ob vielleicht eine Störung behoben wird, doch nach dieser Zeit ist das für mich leider fraglich. Laut der FritzBox ist diese auch auf dem neusten Stand. Nur eben das statt 100MBit/s nur 70MBit/s bei der Verbindung ankommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und wende mich deshalb hier an das Forum. 

 

MFG

 

Edit: @Vvltvr3  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es geht um DSL richtig? Dann biste hier im falschen unterforum.

 

Melde doch ne Störung wenn du meinst es liegt an Vodafone. 

 

Sonst Poste mal deine DSL Informationen aus der Fritzbox 

Bei dir dürfte DLM/Assia zugeschlagen haben. Da wird die Leistung aufgrund von Störungen heruntergefahren.

 

Da du deine Box öfters Neugestartet hast, hat das System das als "Ausfall bzw. Störung" gewertet und dann nicht mehr auf 100 hoch geschaltet.

 

Es dauert so um die 3-4 Wochen bis DLM/Assia wieder automatisch hochschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler 

 

Bedeutet also, ich sollte jetzt für die nächsten Wochen die Finger vom Modem lassen und falsl sich nach dieser Zeit keien Besserung zeigt, den Service direkt kontaktieren?

 

MFG, danke für die schnelle Info

@Vvltvr3 

 

Genau. Lasse den Router einfach so laufen. Wenn nach 3-4 Wochen, das nicht auf 100 hoch geschaltet hat, dann würde ich mich nochmals melden. Das hatte ich auch schon. Hatte natürlich auch immer wieder mal die Fritzbox neugestartet, weil ich gedacht habe das bringt was. Bis ich dann erfahren habe, warum bei mir nicht hoch geschaltet wurde.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, bei mir wird auch auf genau 70MBit/s statt 100MBit/s beschränkt. Ich habe inzwischen alles rausgeschmiessen, was die Bandbreite negativ beeinflussen kann (z.B. FritzPowerline). Zwar ist die Bandbreite an der Fritzbox 7590 von 63MBit/s auf 70MBit/s gestiegen aber da bleibt die jetzt. Ich habe die Vermutung, dass Vodafone vielleicht von der Telekom beschnitten wird. Wäre ich bei der Telekom, dann hätte ich vielleicht die 100MBit/s?

 

Hier die Daten aus der Fritzbox:

↓Empfangsrichtung: 69,99 Mbit/s
↑Senderichtung: 36,99 Mbit/s
434 m
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

@SteveBy  schrieb:

Hallo, bei mir wird auch auf genau 70MBit/s statt 100MBit/s beschränkt. Ich habe inzwischen alles rausgeschmiessen, was die Bandbreite negativ beeinflussen kann (z.B. FritzPowerline). Zwar ist die Bandbreite an der Fritzbox 7590 von 63MBit/s auf 70MBit/s gestiegen aber da bleibt die jetzt. Ich habe die Vermutung, dass Vodafone vielleicht von der Telekom beschnitten wird. Wäre ich bei der Telekom, dann hätte ich vielleicht die 100MBit/s?

 

Hier die Daten aus der Fritzbox:

↓Empfangsrichtung: 69,99 Mbit/s
↑Senderichtung: 36,99 Mbit/s
434 m
Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

@SteveBy  Poste mal die Dsl Info mit Spektrum und der Min/Max Anzeige 

Servus, anbei die Daten.

Fritzbox.jpg

 

@SteveBy Auf alle Fälle sind bei dir oder Nachbar Störsender PLC vorhanden. 

Poste mal die DSL Information inklusive Fehlerzähler

Hi, naja die Nachbarn sind relativ weit weg. Wohne im einen Einfamilienhaus.

Und wie gesagt, es schwankt nicht. Nach unten wegen Eigenverschulden schon aber nach oben war die Bandbreite nie über 70Mbit/s. Deswegen meine Vermutung, dass hier nachgeholfen wird. (weiß gar nicht, ob die Telekom an den Verteilkasten die Möglichkeit überhaupt hätte, auf 70Mbit/s zu drosseln.

 

Werte.jpg