Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Vertragsleistung 70MBit/s statt 100MBit/s

Daten-Fan

Guten Abend,

seit nun etwa 4 bis 6 Wochen kommt bei mir die Vetragliche Leistung nicht mehr an. Ich habe das Modem (FritzBox 7430) mehrmals in dieser Zeit neugestartet und auch schon neu eingerichtet, sowie die Kabel getauscht. Leider hat nichts davon funktioniert. Ich habe auch abgewartet, ob vielleicht eine Störung behoben wird, doch nach dieser Zeit ist das für mich leider fraglich. Laut der FritzBox ist diese auch auf dem neusten Stand. Nur eben das statt 100MBit/s nur 70MBit/s bei der Verbindung ankommen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und wende mich deshalb hier an das Forum. 

MFG

Edit: @Vvltvr3  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Es geht um DSL richtig? Dann biste hier im falschen unterforum.

Melde doch ne Störung wenn du meinst es liegt an Vodafone. 

Sonst Poste mal deine DSL Informationen aus der Fritzbox 

Mehr anzeigen
SuperUser

Bei dir dürfte DLM/Assia zugeschlagen haben. Da wird die Leistung aufgrund von Störungen heruntergefahren.

Da du deine Box öfters Neugestartet hast, hat das System das als "Ausfall bzw. Störung" gewertet und dann nicht mehr auf 100 hoch geschaltet.

Es dauert so um die 3-4 Wochen bis DLM/Assia wieder automatisch hochschaltet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @Kurtler 

Bedeutet also, ich sollte jetzt für die nächsten Wochen die Finger vom Modem lassen und falsl sich nach dieser Zeit keien Besserung zeigt, den Service direkt kontaktieren?

MFG, danke für die schnelle Info

Mehr anzeigen
SuperUser

@Vvltvr3 

Genau. Lasse den Router einfach so laufen. Wenn nach 3-4 Wochen, das nicht auf 100 hoch geschaltet hat, dann würde ich mich nochmals melden. Das hatte ich auch schon. Hatte natürlich auch immer wieder mal die Fritzbox neugestartet, weil ich gedacht habe das bringt was. Bis ich dann erfahren habe, warum bei mir nicht hoch geschaltet wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen