abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertrag nach Gerätetausch verlängert
Elfi55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin verzweifelt.  Mein defekter Receiver wurde ausgetauscht.  Nach diversem Hin- und Her wurden mir nicht nur unberechtigterweise 299 Euro für einen angeblich nicht zurück gesandten Receiver vom Konto abgezogen, nein  - ohne Rücksprache hat Vodafone ab Tag  des Austausches meinen Vertrag (nur für den Teil GIGA TV Kabel) wieder auf 2 Jahre verlängert. Da dies ohne Antrag passierte, wußte ich davon nichts. Einen Tag nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich mich telefonisch mit Vodafone in Verbindung gesetzt, um dieser Verlängerung  (nur GIGA) zu widersprechen.  Am Telefon versprach man mir, dies rückgängig zu machen, was innerhalb einiger Tage schriftlich bestätigt werden sollte. Diese Bestätigung kam nicht. Da jedoch in meinem Online-Account der alte Ablauftermin wieder stand, ging ich davon aus, dass alles wieder seine Richtigkeit hat.  Nach weiteren 4 Wochen in der nächsten Rechnung war wieder der Ablauftermin mit der nicht beantragten Verlängerung aufgeführt. Ich habe mich beim Beschwerdemanagement schriftlich per Einschreiben über die unberechtigte Verlängerung und die unberechtigte Abbuchung der 299 Euro beschwert. Es kam eine kurze Antwort: Ich hätte die Widerspruchsfrist nicht eingehalten und die Erstattung der unberechtigten Abbuchung kann erst nach der  nächsten Rechnung auf Antrag erfolgen. 

Nun habe ich einen Vertrag, der in seinen einzelnen Bestandteilen zu unterschiedlichen Terminen endet.  Was macht das für einen Sinn?  Wenn Internet und Telefon nach Kündigung nicht mehr vorhanden sind, wie soll ich  den Receiver noch nutzen? Warum wurde überhaupt nach dem Austausch des Gerätes ohne Antrag verlängert.  Ich habe die Nase voll und möchte mich an einer übergeordneten Stelle ÜBER (nicht bei) Vodafone beschweren. Ich möchte mein Geld zurück (letzter Stand lt letzter Rechnung : Es wird mit der nächsten Rechnung weiter  verrechnet, nur wenn bei Vertragsablauf noch Restguthaben vorhandenen ist, kann ich eine Rückzahlung  anfordern). Da kann und will ich nicht akzeptieren. Zum zweiten will ich, dass die unberechtigte Verlängerung wieder zurückgenommen wird, damit alle Vertragsteile einen einheitlichen Ablauftermin haben. 

An welche Institution kann ich mich wenden, damit mir geholfen werden kann. Ich bin Rentnerin und in Sachen Internet und Online-Dingen etwas unbeholfen, so dass ich mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen würde.  MFG Elfi55

10 Antworten 10
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elfi55,

 

für Beschwerden ist das Beschwerdemanagement in Erfurt der richtige Ansprechpartner. Da können wir nicht so viel ausrichten.

 

Ich kann mir die Sache aber gerne mal im System anschauen. Wenn Du das möchtest, dann schick mir bitte mal deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elfi55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine private Nachricht sende.  Danke

Elfi55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gefunden, war nicht eingeloggt. 

 

Habe PN gesandt - danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elfi55,

 

erst mal zu der Gutschrift bzw. Rückerstattung der Hardware. Das ist bereits im System eingetragen und die Erstattung ist am 09.08. auf Dein Konto erfolgt.

 

Leider lässt sich nicht nachvollziehen, warum der Vertrag verlängert wurde. Du hattest erst im März ein Angebot von uns angenommen ist das so richtig?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank schon mal  vorab. Geld ist tatsächlich gestern gutgeschrieben. 

 

Zur Verlängerung:

Im März hatte ich alle Vertragsbesrandteile für 2 Jahre verlängert.

 

Ab 28.5. mit dem Austausch wurde der Vertrag von Vodafone verlängert. Im System stand März aber auf den Rechnungen ist nur für das Gerät der neue Ablauf 28.5.23 aufgeführt. 

 

Eigentlich würde ich mich bei 2 Monaten nicht sonderlich aufregen, aber was soll ich am Ende machen, wenn Internet und Telefon abgeschaltet wird und ich das Gerät selbst ohne diese Vertragsbesrandteile gar nicht mehr nutzen kann. 

Mir war auch nicht klar, dass man bei einer untergeschobenen Verlängerung auch nur 14 Tage widersprechen kann. Aber selbst wenn das so ist, ich habe unverzüglich nach Erhalt der Bestätigung per Telefon widersprochen.  Dort hat man gesagt, dass der Ablauf März wieder eingestellt wird. Dies könnten Sie dem Mitschnitt alles entnehmen. 

 

Ihnen erstmal danke für Ihre Bemühungen.  Es ist das erste mal seit Mai, dass sich jemand wirklich kümmert. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. 

 

Mit freundlichen Grüßen Heike M

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elfi55,

 

wir haben den Laufzeitstart von Giga TV wieder auf den 31.03.2021 angepasst. Damit sollten wir dann hoffentlich alles in Deinem Sinne geklärt haben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung. Sie haben innerhalb weniger Tage mei. Problem gelöst.  Als älteres Semester ist es nicht immer leicht, sich zurechtzufinden.  DANKE

Bleiben Sie gesund  - mit freundlichen Grüßen Heike Mohr 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elfi55,

 

danke für die lieben Worte.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nur eine ganz kleine Frage noch. Bekomme ich  dafür noch eine schriftliche Bestätigung oder  reicht die Bestätigung von diesem Portal ggf als Nachweis? 

Wenn ich diese Info habe, kann der Vorgang hier abgeschlossen werden.  Vielen Dank nochmals.  Liebe Grüße aus Hamburg Heike Mohr