abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag hinzugefügt - sehe trotzdem keine Rechnungen oder sonstige Inhalte
jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Kundennnummer ist die ***

 

Ich habe mich heute bei Vodafon.de/meinkabel eingeloggt und diesen Vetrag mithilfe der Kundennummer sowie des Aktivierungscodes hinzugefügt. Das scheint funktioniert zu haben, der Vertrag taucht nun unter "Meine Verträge und Teilnehmer" auf. Wenn ich jetzt jedoch bspw. auf "Rechnungen" klicke oder auch auf "Ihre TV Optionen" erscheint eine Meldung "NoCableCustomer" und "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

 

Hier stimmt also etwas nicht, das sollte dringend seitens Vodafone gefixt werden. Ich komme ursprünglich von KabelDeutschland und so wie es aussieht, gibt es hier Probleme, da ich auch vor Jahren mal einen Vodafone Mobilfunkvertrag hatte und das System mich wohl noch von früher kennt sozusagen.

Außerdem noch eine zweite Frage. Ich habe bei Kabeldeutschland seiner Zeit TV VIELFALT HD gebucht. Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich einige Sender plötzlich nicht mehr schauen kann, unter anderem SPIEGEL TV WISSEN oder PLANET HD. Diese Sender haben vor einiger Zeit defintiv noch funktioniert. Ich bitte hier um Klärung seitens Vodafone. Ich habe den Vertrag nicht verändert und möchte daher weiter alle Sender verfügbar haben wie bei KabelDeutschland.

 

Danke!

 

Community-Team: Kundennummer entfernt, Beitrag in passenderes Board verschoben

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jakido,

 

danke für die PN. Nun zu den Screens die Du via Dropbox hochgeladen hast: die Fehlermeldung mit der Verschlüsselung ist ein Problem vom Modul / Kartenleser des TV's, nicht von der Karte. Die zweite Fehlermeldung mit der 10er Hinweismeldung klingt schon eher nach einem Problem der Karte. Ist dass das gleiche Modul?

 

Ich habe mal von hier aus was probiert, wenn die beiden Sachen nicht geklappt haben, tauschen wir die Smartcard mal auf Verdacht aus. Kannst Du auch gleich noch mal einen Sendersuchlauf machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias

 

Hallo Tobias, sorry für die späte Rückmeldung. Ich denke, ich weiß langsam wo das Problem liegt.

 

Ich habe als Zweitkarte eine G09 und auf dieser laufen die Premiumpakete quasi nicht - ebenso auch nicht die von mir aufgezählten Sender, obwohl ich diese gebucht habe.

 

Nun meine Frage: Ich nutze die Hauptkarte eigentlich gar nicht (die D08). Kann man es nicht so seitens Vodafone einrichten, dass ich das Paket so wie ich es zahle auf der G09 nutzen kann und auf der D08 wird es meinetwegen deaktiviert? Das wäre wirklich grandios! Ich will auf jeden Fall die G09 weiter nutze, da ich hier sehr viel angenehmere Umschaltzeiten habe, welche den Fernsehgenuss wirklich steigern!

 

Vielen Dank für deine Geduld mit mir 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakido,

 

ja, das geht :). Wir haben die Änderung gleich vorgenommen, schau dann bitte mal, ob alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ES FUNKTIONIERT!! Einfach perfekt - genau so habe ich mir das vorgestellt - das Problem ist gelöst!

VIELEN VIELEN DANK EUCH - ich bin wunschlos beglückt!