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Frage

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Antwort

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Lösung

Vertrag hinzugefügt - sehe trotzdem keine Rechnungen oder sonstige Inhalte
jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Kundennnummer ist die ***

 

Ich habe mich heute bei Vodafon.de/meinkabel eingeloggt und diesen Vetrag mithilfe der Kundennummer sowie des Aktivierungscodes hinzugefügt. Das scheint funktioniert zu haben, der Vertrag taucht nun unter "Meine Verträge und Teilnehmer" auf. Wenn ich jetzt jedoch bspw. auf "Rechnungen" klicke oder auch auf "Ihre TV Optionen" erscheint eine Meldung "NoCableCustomer" und "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."

 

Hier stimmt also etwas nicht, das sollte dringend seitens Vodafone gefixt werden. Ich komme ursprünglich von KabelDeutschland und so wie es aussieht, gibt es hier Probleme, da ich auch vor Jahren mal einen Vodafone Mobilfunkvertrag hatte und das System mich wohl noch von früher kennt sozusagen.

Außerdem noch eine zweite Frage. Ich habe bei Kabeldeutschland seiner Zeit TV VIELFALT HD gebucht. Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich einige Sender plötzlich nicht mehr schauen kann, unter anderem SPIEGEL TV WISSEN oder PLANET HD. Diese Sender haben vor einiger Zeit defintiv noch funktioniert. Ich bitte hier um Klärung seitens Vodafone. Ich habe den Vertrag nicht verändert und möchte daher weiter alle Sender verfügbar haben wie bei KabelDeutschland.

 

Danke!

 

Community-Team: Kundennummer entfernt, Beitrag in passenderes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jakido,

 

ja, das geht :). Wir haben die Änderung gleich vorgenommen, schau dann bitte mal, ob alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst.

 

Viele Grüße,
Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jakido,

 

mit den Rechnungen im Portal gibt´s momentan keine Probleme. Hast Du es schon mit einem anderen Browser getestet?

 

Welche Meldung erscheint im TV, wenn Du die genannten Sender sehen möchtest?

 

VG Wallace

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jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Antwort!

Die Rechnungen werden nun korrekt angezeigt. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Vermutlich hätte ich einfach noch ein wenig warten müssen nachdem ich den Vertrag hinzugefügt hatte.

 

Die Meldung bei den Sendern erscheint jedoch immer noch. Dieses lautet (sinngemäß): "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschalten".

 

Meine Vertrag umfasst folgende Pakete:

 

TV Vielfalt HD Kabel

TV Basis HD Kabel mit Endgerät

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jakido,

 

das Portal kann manchmal etwas träge sein.

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Sender. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

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jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schicke ich dir sofort 🙂 Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey@jakido,

 

die Programme sind in den gebuchten Paketen enthalten, das sollte also gehen. Ich vermute fast dass die Signalstärke nicht ausreicht - kannst Du die Frequenz von Spiegel TV (ist Frequenz 418) und Planet HD (diesen findest Du auf Frequenz 130) mal auslesen? 🙂

 

LG

 

Tobias

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jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, danke für deine Antwort.

 

Ich kann das heute Abend mal machen und gebe dir dann bescheid.

 

Seltsam ist es trotzde, da ich diese Sender ja lange Zeit ohne Probleme schauen konnte.

Ich bilde mir ein, das Problem besteht erst seit dem ich eine Zweitkarte beantragt habe.


Ich habe es aber mit beiden Karten getestet und bei beiden tritt das gleiche Problem auf.

jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tobias - du hast eine PN!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jakido,

 

kannst Du mir bitte sagen, auf welcher Karte die genannten Kanäle nicht funktionieren? Die Hauptkarte hat die Produkte gebucht, die zweite Karte logischerweise nicht.. , schick mir die Seriennummer (einfach noch mal zur Sicherheit) bitte via PN wo es nicht funktioniert., Danke! Wenns geht bitte auch ein Bild der Fehlermeldung..

 

Die Karten sind aus kaufmännischer Sicht und technischer Sicht definitiv dafür freigeschaltet.

 

 

LG

 

Tobias

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jakido
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias

 

Du hast eine PN mit den gewünschen Infos 🙂