abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verteiler oder Modem defekt
dmiller1189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin, also zeit ca. 2 Wochen spinnt mein Internet total es Schwankt dermaßen das ist nicht mehr normal. Habe meine Nachbarn gefragt und die haben auch Probelme. Im Anhang könnt ihr sehen wie extreme Schwankungen vorhanden sind. Entweder ist mein Router kaputt oder der Verteiler hier im MFH. Bitte um schnelle Abhilfe denn wenn ich beim Kundendienst anrufe soll ich nur den Speedcheck ausführen und ich bekomme gesagt ich solle doch meine Kabel kontrolieren.

 

MfG

 

Miller

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dmiller1189,

 

wenn Du nur drei Upstreams hast, fehlt Dir einer. Versuch es bitte mal mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn das nicht hilft, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nach der PN wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dmiller1189 

 

Hallo dmiller1189,

könntest du diese Fragen bitte beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Stadtion ( reddot design Gewinner)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Siehe Anlage, Ping auch immer über 100, ein Onlinespielen ist so nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • PC, PS per Lankabel, andere Geräte per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 7 und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit 2 Wochen über den Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Speedtest, Anleitung wurde zugeschickt...
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen,
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dmiller1189 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hier ist der Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@dmiller1189 

 

Könntest du die kompletten Upstreamkanäle posten.

 

Gruss

Methusalem1

Das sind alle die mir dort angezeigt werden

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dmiller1189,

 

wenn Du nur drei Upstreams hast, fehlt Dir einer. Versuch es bitte mal mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn das nicht hilft, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nach der PN wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt zeigt er vier an

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dmiller1189,

 

okay, nicht ganz ideal, aber im grünen Bereich. Wie läuft es jetzt? Die Speedtests oben sind alle per WLAN. Schwankt es per LAN ebenso? Ist das von der Uhrzeit abhängig?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!