abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertag Cable 200
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da die Download Geschwindigkeit bei meinem bisherigen Vertrag Cable 25 oft nich ausreichte, habe ich den Vertrag zum Cable 200 gewechselt. 

Nun ist es so, dass ich bei Cable 200 den selben oder meist sogar schlechteren Download Wert erreiche. Der Liegt mit angeschlossenem Netwerkkabel bei 2967 kbit/s bis ca. 11.000, wenn mal ein "guter" Wert rauskommt. Dann hätte ich mir das Upgrade ja gut sparen können. 

 

Wird das besser?

 

Mit den besten Grüßen aus Kiel,

 

Norbert Dxxxxx

 

Edit: Nachname entfernt.

17 Antworten 17
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Vielen Dank. Ich muss sagen, so richtig zufrieden stellt mich die Antwort noch nicht, oder bekomme ich noch eine andere Antwort durch die Meldung?
Ich bräuchte abends eben Internet und zum Teil habe ich das nur über mein Smartphone mit mobilen Daten, zahle aber ja für die Leistung, die teilweise schlecht aber vor allem auch teilweise garnicht ankommt.

Beste Grüße,

Norbert
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

viel mehr können wir Dir dazu nicht sagen, welche andere Antwort möchtest Du noch haben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ich denke an eine Sonderkündigung oder an eine Gutschrift. Ich bezahle ja eine Leistung, die ich garnicht wahrnehmen kann. Stattdessen bezahle ich noch mehr, weil ich mobile Datenpakete nachkaufen muss um abends meine Arbeit zu erledigen. Ich wurde von Vodafone beraten, dass das Problem besser wird durch ein Update von 25 MBits die schon nicht ausreichend Bandbreite brachten auf 200 MBit. Aber das Problem besteht jetzt schon sehr lange im gleichen Maße. Meine Freundin ist sowohl mit dem smartphone als auch mit Kabel von Vodafone weg und hat seither kaum noch Probleme. Ich hatte überlegt meinen Handyvertrag zu Vodafone zu verlegen, aber das was ich selber erlebe und höre ist leider wirklich nicht befriedigend und jetzt wird halt kaum Ich wäre ja schon zufrieden, wenn über eine Gutschrift zumindest die Kosten der mobilen Daten gedeckelt werden.
Mit lieben Grüßen,
Norbert
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Framussen,

 

wir können Dir eine anteilige Gutschrift z.B. für ein Quartal für den Anschluss hinterlegen.

Die Abrechnung erfokgt dann in einer Summe. Ist dies ok für Dich?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

ja, dass wäre OK für mich.

Mich würde noch interessieren ob sich langfristig ein Wechsel auf DSL lohnt oder es dort auch Schwierigkeiten gibt?

Danke und beste Grüße,

Norbert
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

laut der aktuellen Planung, soll der Ausbau im Juli 2019 abgeschlossen werden. Das musst Du entscheiden. Solltest Du zu DSL wechseln wollen, entfällt die Gutschrift.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie Vodafone etwas anbieten kann, dass voraussichtlich im Juli fertig wird, aber ich nehme dann die Gutschrift.

Vielen Dank für die Hilfen und Antworten an dieser Stelle.

Norbert
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

ich habe die Gutschrift für die Monate April bis einschließlich Juli eingetragen. Den Betrag siehst Du dann auf der Mai-Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!