abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertag Cable 200
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da die Download Geschwindigkeit bei meinem bisherigen Vertrag Cable 25 oft nich ausreichte, habe ich den Vertrag zum Cable 200 gewechselt. 

Nun ist es so, dass ich bei Cable 200 den selben oder meist sogar schlechteren Download Wert erreiche. Der Liegt mit angeschlossenem Netwerkkabel bei 2967 kbit/s bis ca. 11.000, wenn mal ein "guter" Wert rauskommt. Dann hätte ich mir das Upgrade ja gut sparen können. 

 

Wird das besser?

 

Mit den besten Grüßen aus Kiel,

 

Norbert Dxxxxx

 

Edit: Nachname entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Framussen,

 

wir können Dir eine anteilige Gutschrift z.B. für ein Quartal für den Anschluss hinterlegen.

Die Abrechnung erfokgt dann in einer Summe. Ist dies ok für Dich?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn ein neues Endgerät erhalten und angeschlossen?

Könntest du bitte mal die Signalwerte deines Kabelrouters posten?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja das siehst du korrekt. Bei solchen Fehlern bringt ein Upgrade nichts. Am besten wiederrufen.. Schon eine Störung gemeldet?

Ist das 24 Stunden am Tag so oder erst ab ca 16 Uhr?
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke erst einmal mal für Eure Antworten.
Also einen neuen Router gab es nicht. Der Standard Router von KD scheint die Bandbreite herzugeben.
Vanguardboy hat recht, dass habe ich inzwischen feststellen können. Ich bekomme über Tag die 180000 im „Speedtest“, was total zufriedenstellend ist. Aber abends, wo ich die Bandbreite vor allem benötige, kommt dann nur sehr wenig an.
Das stellt mich leider garnicht zufrieden.
Ich habe jetzt in einem anderen lokalen Forum gelesen, dass das wohl ganz Kiel betrifft.
Was kann man da machen? Was sind meine Möglichkeiten? Widerruf in den ersten 2 Wochen? SonderKündigungsrecht? Gutschrift?

Vielen lieben Dank!

Norbert

Ein Widerruf hilft dir nur insofern, als dass du dann wieder auf den 25-MBit/s-Vertrag "zurückfällst" (sofern ein Widerruf überhaupt - und jetzt noch möglich ist).

 

Sonderkündigung / Gutschrift erfordert, dass du entsprechende Störungen meldest (und diese auch wirklich vorliegen).

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

hast Du denn schon eine Störung gemeldet? Ich vermute, dass es an einer zu hohen Auslastung in den Abendstunden liegt. Wenn dem so ist, dann arbeiten wir bereits an einer Lösung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Framussen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu, Hallo alle Anderen,

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich schreibe diese Antwort über das mobile Netz, weil mein Kabel mal wieder nicht läuft. Es kommen laut Speedtest gerade zwischen 1-3 MBit, aber es lässt sich keine Seite öffnen. Das ist ärgerlich, weil ich abends Arbeit zu erledigen habe. Es stimmt, Manu, dass das Problem vor allem am Abend besteht, über Tag stimmt die Bandbreite auch oft. Aber Abends ist ja nun auch die wichtigste Zeit in der ich die Bandbreite benötige.
Nachdem ich mit meinem Mobilfunkvertrag von Vodafone weggegangen bin, weil es nur Probleme gab (beim neuen Anbieter übrigens seit Jahren keine Probleme) dachte ich eine Zeit lang Kabel liefe ganz gut. Das ist definitiv schon lange nicht mehr der Fall.
Was für eine Lösung kannst du vorschlagen, Manu? Eine Störung melde ich dann auch noch einmal. Aber ich habe auch gehört es betrifft ganz Kiel oder einen großen Teil. Ich persönlich verkaufe meinen Kunden nichts, was ich nicht auch liefern kann. Entschuldige bitte, aber ich muss jetzt zu Freunden fahren um meine Arbeit zu erledigen.

Mit den besten Grüßen,

Norbert
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

ich kann schauen, was wir Dir anbieten können, wenn Du mir Deine Daten schickst. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Melde Dich dann noch einmal hier im Beitrag, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe Dir meine Daten gesendet. Aber: Wird denn auch an dem Grundproblem gearbeitet? Wann ist mit einer Verbesserung zu rechen? Das Problem betraf auch schon die 25 MBit Leitung, die ich bis zum wechsel hatte. Ich dachte, ein wechsel würde zur Besserung beitragen.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Norbert

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Framussen,

 

es liegt eine zu hohe Auslastung vor. An der Behebung wird schon gearbeitet. Leider wird das wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben. Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!