abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuche eine Störung zu melden und den Fehler zu beheben
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Letzte Woche Montag fiel plötzlich die Internetverbindung und das Telefon aus. Daraufhin habe ich mehrmals die Stecker von der Fritzbox und dem Kabelmodem gezogen, bis zu einer Stunde gewartet und alles wieder eingesteckt. An dem Kabelmodem blinkten alle Leuchten aber nur sehr schwach. Unzählige Versuche die Störung zu melden liefen fehl, ich bekam nach stundenlangen Versuchen per Handy oder Internet nur immer wieder den Ratschlag mal alle Stecker zu ziehen und wieder ein zu stecken. Und mit dieser Aussage stand ich dann wieder ganz am Anfang. Am Mittwoch, gegen Abend, hatte ich dann nach wieder stundenlangen Versuchen die Störung zu melden, wohl mehr durch Zufall, einen Menschen am Apparat. Dieser versprach mir auch direkt am nächsten Tag einen Techniker vorbei zu schicken der Ersatzgeräte dabei hätte.
Meine Freude darüber, dass es doch so schnell gehen würde, wurde durch einen späteren Anruf aus einem Technikcenter getrübt. Man hätte wohl nochmal nachgemessen und festgestellt das das Kabelmodem defekt sei und ausgetauscht werden müsste. Der Techniker käme dafür nicht vorbei aber sie würde mir das Teil direkt zuschicken.
Ich muss nun nicht erwähnen das ich seit dem nichts mehr davon gehört habe. Das Technikcenter ist telefonisch nicht erreichbar und die elektronische Stimme der Störungshotline rät mir heute zum zehnten Mal doch alle Stecker der Geräte zu ziehen.
ICH FÜHLE MICH SO GAAANZ LANGSAM GAAANZ VIEL *schlecht beraten*.
Achja, KdNr: xxxxxxxxx

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
13 Antworten 13
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Samstag funktioniert wieder das Internet und auch das Telefon. Ganz ohne neues Gerät bzw. ohne das ein Techniker hier vor Ort war.

Deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass diese Störung einfach vom Computer eines Technikers bereinigt werden konnte. Mit ein bisschen gutem Willen wäre das wohl auch schon vor 14 Tagen möglich gewesen.

Und Jens …

Wenn in 14 Tagen gar nichts passiert kann man wohl kaum von Doppelbearbeitung sprechen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoF,

 

es freut mich, dass es doch wieder funktioniert. Mit der Doppelbearbeitung war der Auftrag gemeint, den Du am 22.6. telefonisch veranlasst hattest. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pünktlich zum Wochenende fällt wieder Internet und Telefon aus. Funktionierte ja auch schon wieder eine ganze Woche. Das heißt jetzt wieder rumtelefonieren, Versprechungen bez. eines Technikers der nie Auftaucht, Zusagen über Ersatzgeräte die nie versendet werden usw. Ich könnte nur noch kot....
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArnoF,

 

ich habe gesehen, dass die Kollegen einen Modemtausch veranlasst haben. Sag dann bitte Bescheid, wenn Du das neue Gerät angeschlossen hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!