abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuche eine Störung zu melden und den Fehler zu beheben
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Letzte Woche Montag fiel plötzlich die Internetverbindung und das Telefon aus. Daraufhin habe ich mehrmals die Stecker von der Fritzbox und dem Kabelmodem gezogen, bis zu einer Stunde gewartet und alles wieder eingesteckt. An dem Kabelmodem blinkten alle Leuchten aber nur sehr schwach. Unzählige Versuche die Störung zu melden liefen fehl, ich bekam nach stundenlangen Versuchen per Handy oder Internet nur immer wieder den Ratschlag mal alle Stecker zu ziehen und wieder ein zu stecken. Und mit dieser Aussage stand ich dann wieder ganz am Anfang. Am Mittwoch, gegen Abend, hatte ich dann nach wieder stundenlangen Versuchen die Störung zu melden, wohl mehr durch Zufall, einen Menschen am Apparat. Dieser versprach mir auch direkt am nächsten Tag einen Techniker vorbei zu schicken der Ersatzgeräte dabei hätte.
Meine Freude darüber, dass es doch so schnell gehen würde, wurde durch einen späteren Anruf aus einem Technikcenter getrübt. Man hätte wohl nochmal nachgemessen und festgestellt das das Kabelmodem defekt sei und ausgetauscht werden müsste. Der Techniker käme dafür nicht vorbei aber sie würde mir das Teil direkt zuschicken.
Ich muss nun nicht erwähnen das ich seit dem nichts mehr davon gehört habe. Das Technikcenter ist telefonisch nicht erreichbar und die elektronische Stimme der Störungshotline rät mir heute zum zehnten Mal doch alle Stecker der Geräte zu ziehen.
ICH FÜHLE MICH SO GAAANZ LANGSAM GAAANZ VIEL *schlecht beraten*.
Achja, KdNr: xxxxxxxxx

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
13 Antworten 13
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel oder Vodafon da der mein Problem weiterleiten kann. Die Techniker und das Lager mit den Geräten ist nur 10 km weg. Ich würde ja selbst vorbeifahren und mir das Gerät holen.

Ich hatte jetzt 10 Jahre kaum Probleme. Wenn es aber mal Probleme gibt wird man hier ziemlich alleine gelassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arno,

 

ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten verschickt,

 

DANKE

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Arno,

 

da ich mir nicht sicher bin ob die Hardware defekt oder die Leitung schuld ist, habe ich einen Technikereinsatz veranlasst. Ein Kollegen sollte sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke dir erst mal. Du musst meine Zurückhaltung an Freude aber verstehen, vor über einer Woche waren wir schonmal soweit das ich einen Termin mit einem Techniker hatte, Der wurde kurzfristig wieder abgesagt.

Danke

Arno

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Arno,

 

laut System ist der Termin bereits heute. Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet das wirklich einer kommt um sich um unsere Störung zu beheben. Ich schaue mich jetzt mal nach ernsthaften Alternativen um.

ArnoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier der Verein ist wirklich das ALLERLETZTE.

Für heute zwischen 11:00 Uhr und 13:59 Uhr war ein Termin mit einem Techniker vereinbart. War natürlich keiner da. Um 14:20 Uhr rief mich dann eine Firma CableWay an, erklärte mir heute würde kein Techniker kommen, frühestens nächste Woche. Da ich nicht zusagte wurde der jetzt Auftrag abgeschlossen.

Ich stehe jetzt seit 2 Wochen ohne Telefon und Internet wegen der Unfähigkeit dieser Firma.

Bei Kabel Vodafon ist telefonisch niemand erreichbar, eine E-Mail Adresse gibt es auch nicht. Der einzige Weg ist über dieses Forum. Das kann es doch nicht sein.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArnoF,

 

und trotzdem hast Du es vorhin geschafft, dann doch ein Kollegen der Hotline ran zu bekommen.

Eine Doppelbearbeitung findet nicht statt. Also warten wir, was bei dem Auftrag heraus kommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!