abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verstärker austauschen kosten?
Encom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Wir haben ein Reihenhaus in einer Reihenhaussiedlung gekauft und sind kurz vor dem Einzug. Nur das Internet ist aktuell noch ein Problemfall. Wo wir jetzt wohnen ist Kabel bis 1000 Mbit möglich. Neue Adresse ist leider nur DSL möglich bis 250 Mbit.

Es gibt hier zwar Kabelanschlüsse die sind leider nicht Rückkanal-fähig. Nach langem hin und her ist nun herausgekommen das die Verstärker (450 MHz) kein Eigentum der Vodafone AG sind sondern hier den Eigentümern gehören. 

Bedeutet wir müssen die Kosten selber tragen wenn wir, oder ich in diesem Falle Kabel Internet haben wollen. Die Kabel usw sind alle fähig nur die Verstärker Anlage nicht.

Daher Mal die Frage in den Raum. Was kostet so etwas ? Hat das Mal jemand machen lassen ? Und kann das jeder Elektriker ?

 

Im Anhang ein Bild der vorhandenen Anlage.

3 Antworten 3
Encom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab da mal noch ne Frage zu. Könnte man nicht Vodafone damit beauftragen und sich dafür eine Rechnung ausstellen lassen ?

 

Höchstwahrscheinlich muss die komplette Anlage ausgetauscht werden - die Verstärker werden da nicht reichen.

Es kann sogar sein, dass Zwischenverstärker gesetzt werden müssen und/oder Teile der Kabel getauscht werden müssen, wenn diese nicht ausreichende Abschirmwerte erzielen.

Nein, alle Wohneinheiten drum herum haben neue Verstärker erhalten. Nur unsere nicht. 
Laut Vodafone sind alle Kabel die gesamte Infrastruktur bis auf die beiden Verstärker vollkommen ausreichend.
Nur die zwei Verstärker nicht.