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Antwort
Lösung
am 07.11.2018 14:10
Hallo,
ich sollte eigentlich eine Bandbreite von 27900 - 50000kbit/s haben, was etwa 27,9 - 50 mbit/s entspricht. Aber laut dem speecheck auf der Vodafone Webseite (http://speedcheck.vodafone.de/). Ist meine verbindung zwischen 5,9 und 9 Mbit/s. Ich nutze das Internet allein und habe eine LAN verbindung zum Router, d.h. also, dass es kaum an mir liegen kann, dass die Verbindung so langsam ist (zumal die Uploadrate in Ordnung ist). Auch Downloads sind nie über 1 Mb/s, obwohl ich mindestens 3 Mb/s haben müsste.
Meine Frage ist nun:
Was muss ich tun, um auch das, was ich bezahle, zu bekommen? Sollte das nicht selbstverständlich sein?
LG
Xeadriel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2018 21:32
Ja das kann definitiv sein, das der Switch falsch konfiguriert ist.
Müsstest du dich mit der IP Adresse vom switch auf das webinterfance anmelden und dann prüfen.
am 12.11.2018 21:38
nur dass ich nicht wirklich rausbekomme, wie ich da reinkomme. hab die TP-Link Sg108 falls du eine Idee hast. habe nochmal diagnose laufen lassen und der sagt 255 Kabellänge. Mit bisschen Recherche kam raus dass es kabelbruch heißen könnte. Ich weiß grad ehrlich nicht wo ich ansetzen soll. Hab paar kabel versucht um zustecken aber nein. Die Käbel in den wänden werdens wohl kaum sein... das wäre ja selten dämlich die geknickt in der wand zu lassen...
am 12.11.2018 22:07
Es scheint wohl zwei Revisionen von dem Switch zu geben, Revision 1 kann nicht über das webinterface konfiguriert werden, sondern es muss ein blödes Tool installiert werden, ziemlich affig. Ich weiß nicht welche Revision du hast, dazu müsste man auf den Switch schauen.
Ansonsten gibt es noch diese Rezension von Amazon, scheint wohl nicht der beste switch zu sein:
Ich habe diesen switch ohne weitere Konfiguration (ist auch nicht nötig) in Betrieb genommen. Er erkannte sofort gbite-Lan von 4 Klienten am Switch. Der Switch selbst wurde an einer fritzbox 6590 (mit aktuellster Software) angeschlossen. Nach genau 8 Tagen erkennt er kein gigabite-Lan mehr vom uplink zum Router. Auch das smart managed-menue brachte keine weitere Erkenntnis. Er erkannte unter "auto" kein einziges gigabite-lan mehr. Mehrmals an und abgesteckt, wenn man Glück hatte waren 10MB in der Verbindung. Damit muss ich die Erfahrung anderer Nutzer bestätigen, dass dieser switch wohl sehr fehleranfällig sein kann, bzw. aussteigt
am 12.11.2018 22:12
jedes mal wenn ich nach einem web interface suche finde ich nicht den kleinsten ansatz wie das gehen soll. ich finde auch nirgends etwas davon dass es überhaupt ein webinterface geben soll. steht nur dass es automatisch funktioniert
am 12.11.2018 22:20
hab das tool probiert. das erkennt meine switch nicht also nehme ich an das ist nicht die revision
am 12.11.2018 22:31
der ist scheinbar nicht verwaltbar
am 13.11.2018 10:30
Wenn du an dem Switch direkt angehängt bist, tippe bei Windows cmd ipconfig /all und du kriegst die IP vom Switch bzw. deine Standard Gateway Adresse raus.
Das webinterface ist einfach das Interface für deinen Switch dargestellt von deinem normalen Internetbrowser, z.B. Chrome.
am 15.11.2018 14:37
da kommt nur mein router raus. die switch ist scheinbar 0 ansprechbar. jedenfalls hab ich zig mal kabel reinraus gesteckt und jetzt ist die downloadrate wieder ok. die käbel dort scheinen nicht ganz in ordnung zu sein. Danke für eure Hilfe und Geduld
am 16.11.2018 13:04
Hallo zusammen,
schön, dass hier die Lösung gefunden werden konnte.
Ich schließ dann hier ab.
Beste Grüße,
Norman