abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Downloadrate wird nicht erreicht
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit mitte Juni ein Angebot von Vodafone bekommen, für den gleichen Preis mehr Leistung da ich vorher bei Unitymedia Kunde war mit einer 400k Leitung. Nun hab ich von Vodafone eine 1000k Leitung zum gleichen Preis angeboten bekommen und diese auch dankend angenommen. 

 

Vorher mit der 400k Leitung habe ich volle 400k reinbekommen und nun mit der 1000 Leitung bekomme ich nichtmal mehr 280k übers LAN Kabel rein.

Ich habe an meinem Stand PC seit Jahren nichts geändert. Sehr komisch ist auch das ich mich dann Telefonisch gemeldet habe und mir eine neue Vodafone Station zugesendet wurde.

Alles schön und gut gewesen 2 Tage volle 1000 reinbekommen das war am 17.07.2021, so dann 1 Woche nicht zuhause gewesen PC angemacht. Aus jucks ein Speedtest gemacht und zack seitdem kriege ich keine 300k mehr rein.

Techniker war gerade da hat mein Singal im Keller eingestellt, und Vodafone + Techniker wollen mir erzählen etwas wäre mit meinem PC passiert das es nichtmehr geht.

Ich finds lächerlich da ich NICHTS umgestellt habe.

Normal habe ich auch eine Speedtest History die aber gestern von Vodafone einfach gelöscht wurde nun ist nicht mehr ersichtlich das am 17.07.2021 für 2 Tage die volle Leistung da war.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

René K.

 

 

 

17 Antworten 17
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so nun sind wieder 5 Tage vergangen und ich habe noch keinen Anruf bekommen. Keine ahnung ob das den egal ist, es ist ein witz langsam ich zahle 50 euro und kriege von der 1000er Leitung lächerliche 200-300mb rein. keine nachricht über eine entschädigung, wenn ich nur plötzlich 20 euro überweisen würde dann wären sie aber ganz schnell dabei das Geld einzukassieren...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend René-K,

es tut mir sehr leid, dass Du immernoch keine Rückmeldung erhalten hast. Smiley (traurig) So soll es natürlich nicht sein.

Wir erstellen die Tickets nur. Die Bearbeitung erfolgt dann auf einer anderen Ebene. Daher sind wir auf Informationen der Kolleg:innen angewiesen. Der letzte Vermerk ist, dass bis 09.08.2021 eine Langzeitmessung stattfand.

Es wurde notiert, dass Du dringend auf Rückmeldung wartest. Weitere Infos sind mit leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja sorry die antworten von Ihnen helfen mir auch nicht wirklich weiter. Kann es nur nochmal schreiben, die ERSTEN 2 Tage ging alles da war volle Leistung da und aufeinmal nichtmehr mit neuer Station. das kann einfach nicht sein, an meinem System wurde nichts verändert aber es wird irgendwie auf mich geschoben. Es ist jetzt ein Monat schon so und ich zahle unnötig den vollen Preis. Dann hätte ich auch bei meiner 400k Leitung bleiben können, selbst da hatte ich mehr Leistung als jetzt mit 1000K (nur 200-300k) das ist einfach nur ein total Witz etwas anzubieten was man nicht ansatzweise liefern kann. Keine Rückmeldung einfach nix.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi René-K,

wie gesagt, meine Kolleg:innen und ich verstehen Deine Situation sehr gut.

Wir legen großen Wert auf Transparenz. Wenn uns im System jedoch keine neuen bzw. aktuellen Informationen ersichtlich sind, können wir Dir auch keine übermitteln.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja super, Techniker war da, auf dem sein Gerät wird natürlich die volle Leistung angezeigt. alles wird auf mein System geschoben so ein quatsch. Werde nun den Vertrag kündigen und wohl oder übel den Rest voll damit klar kommen. Ist ein Witz das gesagt wird ich hätte an meinem System etwas geändert. Der PC WAR AUS und davor ging es auch, Techniker hat nichtmal versucht ein neuen Router zu testen, was für mich einfach zeigt die Leute haben kein bock auf ihre Arbeit und wollen einfach nicht helfen. Einfach ein Witz von Vodafone, bin sehr unzufrieden mit dem Service.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen René-K,

natürlich wollen wir Dir helfen, denn wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren.

Uns bleiben aktuell die Möglichkeiten, dass wir erneut ein Ticket aufnehmen oder aber Deinen Router tauschen. Eine andere Alternative haben wir hier leider nicht.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ein erneuter Routertausch wäre mal gut, der Techniker hatte irgendwie kein bock den mal zu tauschen weil auf seinem Gerät ja alles i.O. war anscheinend.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey René-K,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers für Dich eingeleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du das neue Gerät per DHL. Sobald dieses bei Dir eingetroffen ist, schick uns bitte Deine Box zurück.

Hier kannst Du Dir jederzeit einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!