abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Versprochene Downloadrate wird nicht erreicht
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit mitte Juni ein Angebot von Vodafone bekommen, für den gleichen Preis mehr Leistung da ich vorher bei Unitymedia Kunde war mit einer 400k Leitung. Nun hab ich von Vodafone eine 1000k Leitung zum gleichen Preis angeboten bekommen und diese auch dankend angenommen. 

 

Vorher mit der 400k Leitung habe ich volle 400k reinbekommen und nun mit der 1000 Leitung bekomme ich nichtmal mehr 280k übers LAN Kabel rein.

Ich habe an meinem Stand PC seit Jahren nichts geändert. Sehr komisch ist auch das ich mich dann Telefonisch gemeldet habe und mir eine neue Vodafone Station zugesendet wurde.

Alles schön und gut gewesen 2 Tage volle 1000 reinbekommen das war am 17.07.2021, so dann 1 Woche nicht zuhause gewesen PC angemacht. Aus jucks ein Speedtest gemacht und zack seitdem kriege ich keine 300k mehr rein.

Techniker war gerade da hat mein Singal im Keller eingestellt, und Vodafone + Techniker wollen mir erzählen etwas wäre mit meinem PC passiert das es nichtmehr geht.

Ich finds lächerlich da ich NICHTS umgestellt habe.

Normal habe ich auch eine Speedtest History die aber gestern von Vodafone einfach gelöscht wurde nun ist nicht mehr ersichtlich das am 17.07.2021 für 2 Tage die volle Leistung da war.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

René K.

 

 

 

17 Antworten 17
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Es kann doch nicht sein das es 2 Tage geht und dann plötzlich nichtmehr, mein PC war 1 Woche aus ich habe NICHTS GEÄNDERT. Noch viel komischer ist das der Speedtestverlauf über Vodafone gestern einfach gelöscht wurde nach meinem Anruf bei den.

Ich komme auch nicht zu einem Berater durch da der BOT mir sagt es wurde aufgenommen und wird sich drum gekümmert.

Dann ist Dein Anliegen offenbar bereits in Bearbeitung und ein persönlicher Berater zusätzlich nicht erforderlich. 

 

Jetzt einfach Prüfung abwarten und Vodafone wird Dir dann mitteilen, was herausgekommen ist. 

das wird mir schon seit 2 Wochen gesagt. Warum sagt der Techniker dann es würde an meinem Endgerät liegen obwohl ich nix verändert habe?

Ich mein wie gesagt am 17.7 und 18.7 war alles ok. Das komische Gerät was er dabei hatte hat auch Werte über 600k angezeigt und mein WLAN am Handy hat sogar mehr als das LAN mit nichtmal mehr 300k. 

Hab das mitgelieferte gelbe CAT5 Kabel probiert und mir sogar ein CAT6 gekauft. Nachdem der Techniker jetzt da war hab ich beide CAT Kabel probiert mit jedem LAN Stecker am Modem. Und nun gibt mir das gelbe nichtmal mehr bis zum Modem 1000k sondern nurnoch 800k, wenn CAT6 angeschlossen ist zeigt es zum Moden wieder über 1000 an was überhaupt keinen Sinn macht, weil das LAN-Kabel erst danach kommt. Die Station ist wie gesagt 2 Wochen alt. Selbst mit der 400k Leitung hab ich mehr bekommen. Und was mich stört das die meinen Speedtestverlauf einfach resettet haben. Scheint als würde da irgendwas schief laufen aber natürlich ist Vodafone "nicht schuld" immer der Benutzer selber...

René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Berater hat mir auch schon gesagt dass wenn der Upload nichtmal voll da ist es auf jedenfall an der Vodafone Leitung liegt.

Und das was da rein kommt ist nichtmal das was als minimum im Vertrag steht.

Mir wurde etwas angeboten was anscheinend besser ist, nun aber noch schlechter ist als die kleinere Leitung.

Nun sind auch die 2 Wochen Widerrufsrecht ausgelaufen, weil ich solange hingehalten wurde.

 

speedtest.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey René-K,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das sehr gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab dir eine PN geschickt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi René-K,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da habe ich gesehen, dass seit dem 03.08.2021 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem wird Dein Anschluss bis einschließlich heute per Fernwartung überwacht.  

Meine Kolleg:innen werten diese Daten aus und geben Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu den Ergebnissen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
René-K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

ja das weiß ich aber bis heute hat sich niemand gemeldet, als ob es niemand interessieren würde.

mir wurde jetzt schon 2x gesagt man würde sich zurückmelden, 1x wegen techniker was nicht passiert ist da musste ich dann selber hinterher telefonieren und nun das 2x

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey René-K,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut. Smiley (traurig)

 

Natürlich sind wir daran interessiert Dein Anliegen gemeinsam mit Dir zu lösen. Wir legen hier größten Wert darauf möglichst transparent zu arbeiten. Somit leiten wir Dir alle Informationen weiter, die uns vorliegen.

Der letzte Vermerk im Ticket ist, dass Du dringend auf Rückmeldung zum aktuellen Stand der Bearbeitung wartest. Diesen Hinweis sieht auch unsere interne Technik. Nur leider kann ich Dir nicht sagen, wie lang das dauern wird bis diese sich bei Dir melden.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!