abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versproche Minimale Bandbreite nicht erfüllt
LucasF1997
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, seit nun mehr 3 Wochen ist mein Internet Anschluss nahezu unnutzbar. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 DSL, welcher eine Minimale Bandbreite von 54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload verspricht. Diese Werte wurden seit Wochen nicht mehr erreicht. Momentan werden Spitzengeschwindigkeiten von Download: 4,92 Mbit/s und Upload: 0,80 Mbit/s erreicht... Das ist schlichtweg xxx. Die Tests wurden über eine aktive Lanverbindung mit mehreren Endgeräten durchgeführt. Der Router ist eine fritzbox 7430. 
Da ich für mein Studium und meinen Job im IT Bereich auf schnelle Internet Geschwindigkeit angewiesen bin, so sehe ich mich gezwungen, falls sich nicht binnen weniger Tage eine Besserung bemerken lässt, eine Verbraucherklage über die Bundesnetzagentur in die Wege zu leiten. Ich habe tägliche Messungen, die belegen, dass die hier vertraglich Versprochene Mindestgeschwindigkeit schon seit einiger Zeit nicht mehr eingehalten wird. 

PS: Ab ca. Anfang November wurde die Geschwindigkeit auf einen Schlag von 70mbit/s im Download auf 5mbit/s gesunken. Vorher gab es nie Probleme .

3 Antworten 3
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

schon eine Störung gemeldet?

Wenn nein, bitte folgende Liste durchgehen, damit dir schnell geholfen werden kann.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Störung soeben gemeldet

Sehr gut

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die das hinkriegen.

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!