TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 15:10
Hallo zusammen, seit nun mehr 3 Wochen ist mein Internet Anschluss nahezu unnutzbar. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 100 DSL, welcher eine Minimale Bandbreite von 54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload verspricht. Diese Werte wurden seit Wochen nicht mehr erreicht. Momentan werden Spitzengeschwindigkeiten von Download: 4,92 Mbit/s und Upload: 0,80 Mbit/s erreicht... Das ist schlichtweg xxx. Die Tests wurden über eine aktive Lanverbindung mit mehreren Endgeräten durchgeführt. Der Router ist eine fritzbox 7430.
Da ich für mein Studium und meinen Job im IT Bereich auf schnelle Internet Geschwindigkeit angewiesen bin, so sehe ich mich gezwungen, falls sich nicht binnen weniger Tage eine Besserung bemerken lässt, eine Verbraucherklage über die Bundesnetzagentur in die Wege zu leiten. Ich habe tägliche Messungen, die belegen, dass die hier vertraglich Versprochene Mindestgeschwindigkeit schon seit einiger Zeit nicht mehr eingehalten wird.
PS: Ab ca. Anfang November wurde die Geschwindigkeit auf einen Schlag von 70mbit/s im Download auf 5mbit/s gesunken. Vorher gab es nie Probleme .
am 11.12.2018 15:23
Hallo,
schon eine Störung gemeldet?
Wenn nein, bitte folgende Liste durchgehen, damit dir schnell geholfen werden kann.
am 11.12.2018 15:36
Störung soeben gemeldet
am 11.12.2018 16:27
Sehr gut
Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die das hinkriegen.