abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiede Apps im Wlan sehr langsam
reinullr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

seit Umstellung auf den Vertrag Vodafone CableMax 1000 und tausch der FritzBox 6660 laufen bestimmte APPs sehr langsam.

Betroffen Apps z.B. Ebay Kleinanzeigen PlayStore Focus Bild...

Andere Apps lauf zur gleiche Zeit problemlos, somit kann es kein Problem vom WLan oder der Handys (Samsung S21 Ultra) sein.

Obwohl der Fehler im Netz immer wieder beschrieben wird, kennt weder AVM noch die Hotline von Vodafon den Fehler. Eine Lösung ist auch hier im Forum nicht ersichtlich

 

Ein Neustart löst das Problem, diese taucht aber spätestens nach 24 Stunden wieder auf.

 

Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo reinullr,

 

wir gehen dem gerne nach. Bitte beantworte dazu die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reinullr
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Bayern 97522
  • Vodafone CableMax 1000 
  • FritzBox 6660
  • Leih-Gerät
  • Manche Apps laufen ohne Probleme, bei anderen Apps baut sich die Seite einfach nicht auf, oder dauert sehr lange (Minuten)
  • WLAN
  • Handy Samsung S21 Ultra
  • Android 11
  • Nach einem Neustart verschwindet der Fehler, taucht aber nach 15-20 Stunden wieder auf
  • Messung macht keinen Sinn, weil andere Apps ja laufen. Daher kann es nicht am WLAN oder Internetgeschwindigkeit liegen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline unternommen? Keine Ahnung, viele Anrufe aber Fehler bleibt bestehen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo reinullr,

 

kannst Du bitte einmal schauen ob Dein Modem eine IPv6 bekommt und darüber kommuniziert?

 

https://ipv6-test.com

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!