abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verrückte Leitung
VAhbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich musste leider feststellen das meine 200000der Leitung so zwischen 17 und 24 Uhr nur noch eine Leistung von ca. einer 3000 der erbringt. Ich hatte schon diverse Telefongespräche mit dem Kundenservice. Nun war endlich der Techniker bei mir und stellte fest: 1. Schlechter SNR Wert 2. Vodafon-LTE-Antenne auf dem Dach(Strahlungseinwirkung) 3. wahrscheinlich schlechte Leitung 

 

1. Keine Ahnung was so ein SNR Wert ist aber stellt der sich einen Wecker das er zwischen 17 und 24Uhr schlechter wird.

2. Schlüssiger für mich wäre diese Variante das die Strahlung der LTE Antenne einfach zu hoch ist und der Standartrouter von Vodafon negativ beeinträchtigt wird.

3. Ich soll eine neue Leitung bekommen aber das die Leitung nun mal in der Lage ist die Geforderte Leistung  zu erbringen ist Fakt n nur nicht zwischen der genannten Uhrzeit.

 

Ich als völliger Leihe würde eher ganz lapidar vermuten das die Leute um diese Zeit von der Arbeit kommen und die Leitungen bzw. die Kapazität derer am Ende ist und Vodafon keine weiteren dazu mietet kauft oder wie auch immer.

 

So nun hatte ich wie schon erwähnt mehrere Telefongespräche mit dem Vodafone Service und auch dem Technik-Service. Freundlichkeit war bei manchen vorhanden für Anderen wiederum ein Fremdwort. Nichts desto trotz versuchte ich mein Problem mehrmals zu schildern, leider vergebens es prallte ab wie an einer Mauer. Es wurden seltsame Thesen aufgestellt wie ich bilde mir das ein, es liegt sicher an meinen Endgeräten usw.. Ich denke die Masse meiner Anrufe und die angekündigte Kündigung meiner Seitz führte dann dazu das doch eine Techniker zu mir gekommen ist. Dieser stellte dann die genannten Vermutungen auf und die schlechte Leitung fest.

 

Ist irgend JMD in der Lage mir Unterstützung zu geben?

 

Edit: Schriftgröße angepasst, von Störungsmeldungen DSL in das richtige Board verschoben @VAhbs

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VAhbs,

 

wenn bereits durch den Techniker eine LTE-Einstrahlung auf das Kabelnetz festgestellt wurde, wann sollst Du dann die neue Leitung bekommen?

 

Gern kann ich auch wegen der Auslastung mal nachsehen, wie es sich dazu verhält.

Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VAhbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich bekomme keine neue Leitung laut Vodafone gibt es eine Störung. Komisch dafür musste ich so oft anrufen und mir so viel Geschicxhten anhören. PN ist raus an dich Jens. Vielleicht bekomme ich ja mal echte Hilfe das wärs...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne das kann durchaus stimmen, aber wenn mehr Leute Online sind werden die Kanäle auch stärker genutzt und die Fehlerraten gehen in die Höhe bei gestörten Kanälen.

Poste bitte einmal deine Signalpegel. Diese findest du in der Übersicht des Routers

Wie geht das... Was muss ich düfür machen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Im Router einloggen und die Kabel-Informationen Seite aufrufen. Diese als Screenshot hier hoch laden.

Ist eigentlich zu finden, abhängig vom Modem unter http://192.168.100.1 http://192.168.1.1 oder http://192.168.0.1

Ich kann mich im Router nicht Einloggen ich besitze weder Passwort noch Benutzername...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Teile bitte einmal mit, welcher Router es ist...
Bzw. schaue einmal bei Google, da findest du es auch in Kürze. ...

Bin jetzt im Router gelandet... Wo finde ich die Auskunft Signastärke?

VAhbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router ist Sagemcom fast 5460