abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermutlich zu alte Dose in der Wand für Kabelinternet ...?
Alex-Kun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich direkt widerrufe und Retour schicke, frage ich lieber doch flott nach.

Habe heute meinen Kabelrouter erhalten und wollte ihn direkt anschließen, wobei mir auffiel, dass meine Kabeldose scheinbar absolut nicht die richtigen Anschlüssel bietet.

Da steht zwar Radio und TV, aber bei TV ragt der Anschluss gute 1,5cm aus der Dose raus.

Dadurch habe ich a) keine Chance den Multi-Adapter anzubringen und b) passt der Anschluss auch gar nicht zum Adapter

 

Das ganze ist ne Mietwohnung, ich kann hier also nicht einfach irgendwelche Dosen austauschen, vermutlich ist das ein viel zu alter Anschluss und ich kann das ganze knicken ... 

Bild ist mal beigefügt. Ich hab aber wie gesagt wenig Hoffnung, dass sich das irgendwie verwenden lässt. 

13 Antworten 13

@Alex-Kun: Ich bin gespannt was dabei rauskommt, also berichte bitte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Stand der Dinge: Mir fehlt der komplette Anschluss, wie ich es mir fast gedacht hatte.

Um die Dose ging es noch gar nicht. Das Kabel was da ist, führt irgendwie nur zu so einer Satellitenanlage auf dem Dach, aber ist nicht mit dem Kabelnetz verbunden.

Termin für die Installation und Kabelverlegung ist jetzt nächste Woche.

 

Die Wohnung muss quasi erst direkt an den Hausanschluss ran. Ich melde mich dann gerne wieder, wenn der Termin nächste Woche durch ist. Also ich hab dich nicht vergessen, es gab nur noch nicht so viel zu berichten. 

@Peter165 Finales Update:

Kabel wurde heute verlegt, es wurde gebohrt und was weiß ich alles ...

Du hattest definitiv recht damit, dass er jetzt direkt so eine Dose mit drei Verbindungen angebracht hat, also so eine MMD.

Und ich hab jetzt Kabel-Internet.

 

Also nochmal Danke an euch beide. Ihr habt den Stein im Grunde ins Rollen gebracht. Vorher war ich mir ja sehr unschlüssig, ob das überhaupt technisch in dieser Wohnung geht. Dann Gespräch mit dem Vermieter geführt und so weiter. Aber an dem Tag des ersten Posts hier war ich eigentlich kurz davor das Ding zurück zu schicken, da ich dachte der Anschluss passt schon rein technisch nicht. Er war aber halt nicht mal da.

@Alex-Kun: Nichts zu danken, für sowas ist ein Forum doch da, würd ich meinen.

Und ein Danke von mir über die Rückmeldung. Schön das es doch noch geklappt hat mit Kabel-Internet.

Bleibt mir nur noch Daumen drücken das das problemfrei funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57