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Antwort

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Lösung

Verminderte Leistung seit Monaten
Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Modem: CH7466CE (Leih-Gerät) + Netgear R6400 (eigenes Gerät)

Browser: Firefox, Opera, Safari

Betriebssystem: Windows 10, Windows 7, MacOS High Sierra

Signalwerte: siehe Screenshot

SignalwerteSignalwerte

Störungen:

  • Ende Juli gab es einen Ausfall des Internets für mehrere Tage. Nach telefonischer Beschwerde wurde es am selben Tag gelöst (IPv6 wurde deaktiviert -> Internet ging)
  • JEDES Wochenende stark reduzierte Leistungswerte und Pingwerte über 500ms
  • Seit einem Technikerbesuch, der irgendein Teil ausgebaut hat (Analoger Fernsehempfang) gibt es unregelmäßig Ausfälle täglich für 3 Min.
  • Am 19.09.2017 gab es einen Totalausfall um 17:45 Uhr für ca. 2h. Laut Hotline angeblich eine regionale Störung, leider dazu keine Infos im Internet gefunden. Deshalb gehe ich davon aus es sollte nur hinhalten!
  • Heute (06.10.2018) seit 11:00 Uhr erhöhter Ping und langsames Internet unter 100k Leitung (bezahlt werden 200k!!!)

Anbei ein Screenshot der speedtest.net Ergebnisse für die heutigen Störungen:

speedtest.net Ergebnissespeedtest.net Ergebnisse

 

Seit mehreren Monaten haben wir mit schlechtem Service seitens Vodafone zu kämpfen. Die unregelmäßigen Ausfälle und die schon fast dauerhafte schlechte Internetverbindung zehren an den Nerven des gesamten Haushaltes. 

Hiermit soll offiziel vermerkt werden, dass der Zustand den wir seit längerer Zeit mit unserer Internetleitung haben nicht akzeptabel ist! Wir haben mittlerweile genug Geduld mit Vodafone gehabt und werden nun aktiv gegen die nicht erbrachte, vertraglich geregelte Leistung vorgehen, sollte sich zum 31.10.2018 diese Störungen nicht beheben lassen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu meinem Fall:

 

Das einzige was geholfen hat, war die Kündigung wegen mangelnder Leistung mit Fristsetzung. Man hat uns kurz vor Fristablauf angerufen und erklärt, dass das Problem nicht gelöst wird, da regionales Problem --> Wohnort: Saarland

 

Wir wechseln nun zum Magentakollegen und vor allem freue ich mich, dass wir weg vom Kabel sind.

 

FAZIT: Solltet ihr Probleme mit eurem Kabelanschluss haben dann:

  • Auf Speedtest anmelden
  • Sammelt Daten wenn ihr schlechte Verbindung habt (ja auch Abends, ja egal wann ihr solltet immer mit min. 50% Vertragsleistung beliefert werden)
  • Außerordentliche Kündigung wegen mangelnder Leistung mit bspw. 10 Werktage Frist an: 

    Vodafone Kabel Deutschland

    Beschwerdemanagement

    99116 Erfurt

    Per Einschreiben mit Rückschein --> Beweis des Eingangs
  • Abwarten und über ordentlichen Kundenservice freuen
  • Entweder zu Vodafone DSL wechseln oder einen anderen Anbieter wählen
  • Ihr werdet so lange von Vodafone dann beliefert, bis ihr den Anbieterwechsel vollzogen habt (Vertrag besteht weiterhin, ebenso wie die Zahlplflicht!)
  • Verständnis: Euer Vertrag ist dann jederzeit durch neuen Anbieter kündbar
  • WICHTIG: Rabatt bei Kombi-Paket (Bsp: Mobilfunk und Kabel bei Vodafone) fällt weg

 

Wegen Fairness: Nach der Kündigung hat man wirklich versucht uns zu helfen, leider finde ich es schade, dass es erst bis dahin gehen musste!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Vielleicht liegt eine Segmentauslastung vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

danke für deine Antwort!

Ich warte dann mal auf eine Rückmeldung eines Mods.

 

Grüße

Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich über die Hilfe eines Moderators freuen! Schade, dass bis dato noch keine Reaktion eingetroffen ist.

Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Informationen liegen vor:

Ich habe meinen Netgear-Router an den 4. Port angeschlossen, leider wird dieser nicht erkannt. Vorher war er am 2. Port angeschlossen, mit den vorher beschriebenen Problemen und der unglaublich schlechten Leitung.

 

Wieder Wochenende, d.h. wieder mal schlechte Leistung für die man mehr zahlt als sie wert ist. 

 

Des Weiteren immer noch keine Hilfe seitens Vodafone!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

entschuldige bitte, wir hängen von der Bearbeitung hinterher. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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GT64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

traurig aber wahr. begründung bei mir: regionale störung.

das geht seit anfang des jahres.

heute wieder nur bla bla am telefon.

werde wohl fristlos kündigen.

nichterbrachte leistung evtl mit betrugsabsicht.

so wird's nicht besser.

Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Kundendaten sind per PN raus!

 

LG

Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo GT64,

 

ich hoffe, dass es nicht dazu kommt bei mir. Da die Verbindung so aber nicht der vertraglich vereinbarten Leistung entspricht, muss ich das leider auch als eine Option in Erwägung ziehen. 

Deshalb hoffe ich, dass hier endlich alles in Ordnung gebracht wird.

 

LG

Bizarrd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neues aus dem Saarland:

Heute Abend ( 23.10.2018 ) seit ca. 19/20 Uhr extremer Leistungsverlust und Wartezeiten beim telefonischen Support von über 60 Minuten. Stressniveau leider mal wieder Höher als der Abendspaßfaktor. Frustrierte Smiley

 

Anbei einige Speedtests zu finden. Laut Vertrag sollten hier ca. 200.000 Downloadrate zu finden sein. Heute bewegen wir uns nicht mal bei 10% der vertraglich vereinbarten Leistung.

Vodafone Messergebnisse 231018.jpg