abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verminderte Leistung pünktlich ab 19Uhr und das Jeden Tag.
Neumann3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

unser Problem ist, das wir ne menge geld zahlen für eine 100er Leitung und bekommen abends aber nur eine Download Leistung von 500kb - 1,5mb, variiert immer mal, man kann aber keine Livestreams gucken wie Netflix, Twitch.tv etc. und das stört uns.

Die Upload Leistung passt, die nützt uns allerdings super wenig.

 

Wir haben schon mehrmals angerufen, bekommen immer zu hören es gibt da Server Probleme, aber mal ehrlich, 70€ im Monat kassieren und keine Leistung bringen, kann doch nicht Wahr sein ?

 

Was können wir noch tun (außer zu wechseln) ?

 

 

MfG

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neumann3,

 

um was für einen Vertrag handelt es sich, Kabel oder DSL? Wird die Leistung irgendwann am Abend wieder besser? Wie sieht es tagsüber aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es handelt sich um den Tarif: "Internet & Phone Kabel 100"

 

Es bessert sich Abends keineswegs, höchstes 23:30Uhr aber da liegen wir schon lang im Bett.

 

Tagsüber ist die Leistung gut, manchmal aber auch komplett weg.

 

MfG Neumann3

Hallo Claudia,

 

es besteht immer noch das gleiche Problem,

wir haben Abends nicht einmal 1 mb Download.

Könnte es an den Einstellungen des Routers liegen ? Ich habe bei einigen Beiträgen hier gelesen das da ein Mod etwas umgestellt /geschrieben hat und es dann wieder funktionierte.

 

MfG Neumann3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neumann3,

 

ich kann mir das gern mal ansehen. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, beides kannst Du mir per PN schicken. Melde Dich dann wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Pn ist erfolgt.

 

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neumann3,

 

die Einschränkungen sind uns bekannt. Die Ursache ist ein zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Es wurden bereits Maßnahmen ergriffen. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich erweitert werden. Laut den Kollegen 04/19.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

 

danke für die Anwort, dann warten wir bis dahin mal ab und hoffen das es dann besser ist.

 

Wenn nicht müssen wir dann eben leider Wechseln, denn ich sehe langsam nicht mehr ein wofür zu zahlen was ich nicht bekomme.

 

MfG Neumann3

 

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch.

Hallo,

 

wir haben mittlerweile 04/19, wie sieht es denn aus mit der Erweiterung des Netzes ?

 

Ansonsten wird gewechselt, zu Anbietern die ihre Leistungen auch einhalten für das Geld.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neumann3,

 

laut Planung noch immer 04/19. Die Kollegen wollen diesen Bereich in diesem Monat entlasten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!