abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verminderte Internet Geschwindigkeit und schlechte HD-Qualität
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

habe die gleichen Probleme wie vor einem Jahr. Vertrag ist Red Internet & phone cable 200. Downloadrate ist statt 200.000 nur zwischen 2.000 und 10.000. Über den Sky-Receiver kann ich meine HD-Sender gar nicht oder nur verpixelt sehen. Router ist eine Fritz-Box 6490

8 Antworten 8
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Brio79 

 

Hallo Brio79,

einige deiner Signalpegel im Download sind ausser Norm, im Upload habe ich nur 2 Kanäle gesehen auch hier sind die Pegel ausser Norm (siehe Anhang).

Hast du schon einen Werksreset der FB durchgeführt?

Die Antennenverkabelung zwischen MMD und FB auf festen, richtigen Sitz überprüft, wenn möglich das Kabel einmal getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Brio79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gesendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brio79,

 

hast Du die Tipps von Methusalem1 mal versucht? Die Modems der Nachbarn in der Straße sind in Ordnung, von den Werten her. Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen. Terminfenster sind 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!