Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Vermehrte Totalausfälle PLZ 86529
nicable
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

in den letzten 3 Monaten mehren sich erneut die Totalausfälle, so wie auch heute wieder.
Mal sind es wenige Stunden, mal Tage.

 

Bis zu einer dauerhaften Lösung wäre es angebracht, den Betroffenen neben den Erstattungen über die Rechnung im Folgemonat, eine SIM-Karte mit Datenvolumen zur Verfügung zu stellen.
So könnte man sich über einen mobilen Hotspot kostenfrei einwählen und seiner Arbeit zumindest eingeschränkt nachgehen, ohne dabei sein eigenes Datenvolumen des Mobilfunkvertrages zu belasten.

 

Die heutige Störungshotline liefert nur den Hinweis über eine Störung mit Behebung bis voraussichtlich 30.05.2022, ohne eine Störung persönlich melden zu können.

 

Bitte ein entsprechendes Störungsticket für den heutigen Totalausfall eröffnen. Danke.

 

VG nicable

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Mike_SOB
Daten-Fan

Guten Morgen und danke! Totalausfall seit 25.5. um 22:30 Uhr. Hotline heute Morgen um 04:40 Uhr: 'dachte das wäre schon behoben.... bitte noch um etwas Geduld'. Aber ein Ticket wurde auch bei mir nicht geöffnet, Und jetzt die von Ihnen erwähnte Ansage: Behebung bis 30.05. 04 Uhr. Ein Unding, 

Man ist echt verloren bei Vodafone: Keine aktive Kinmunikation, keine bis wenig Kulanz. 

(1)
Mehr anzeigen
tryoutpackage
Smart-Analyzer

Passiert in letzter Zeit immer häufiger. Auch in 85276 exakt selbes Bild mit den Ausfällen 😑

 

Ok, einmal waren es die Bauarbeiten am Gleis (Kabel durchtrennt), aber abgesehen davon?

(1)
Mehr anzeigen
GaVa
Smart-Analyzer

Kann ich alles zu 100% so bestätigen auch bei uns hier ebenfalls in 86529 Schrobenhausen Totalausfall seit gestern 25.05. 22:30. 

Mindestens 3.-4. Mal dieses Jahr!!! 
Bitte PRIORITÄT des Tickets auf die höchste Stufe stufen. 

Mehr anzeigen
tryoutpackage
Smart-Analyzer

Hotline sagt tatsächlich 30.05. 04:00 Uhr. Das muss ein Platzhalter sein weil die noch keinen Plan haben, was es ist? 

Mehr anzeigen
GaVa
Smart-Analyzer

Hab ebenfalls über die Hotline ein Ticket aufgemacht. 
Die Automatenstimme sagt erst nur: Am Anschluss liegt eine Störung vor. Entstörung bis 30.05. 04:00 Uhr. 
Der Mitarbeiter am Telefon meinte bei der Erstellung meines Tickets dann: Diese Zeitangabe bezieht sich auf ein Instandhaltungsfenster und wird von der aktuellen Netzstörung überlagert. Er sehe im System, dass die Techniker bereits vor Ort sind und die ersten Modems bereits wieder zugeschaltet werden. Es sollte auf jeden Fall heute noch wieder funktionieren. 

Da bin ich mal gespannt. Trotzdem heißt das wohl erstmal wieder ne Dayflat Unlimited über meinen Mobilfunkanbieter buchen, um zumindest per Handyhotspot Internet zu haben. 

Mehr anzeigen
tryoutpackage
Smart-Analyzer

Geht hier wieder.

Mehr anzeigen
GaVa
Smart-Analyzer

Seit 10:52 Uhr auch hier Internet&Telefon wieder da. 

Mehr anzeigen
nicable
Highspeed-Klicker

Ja, hier geht's auch wieder.

 

Dennoch fände ich die Lösung eines mobilen kostenfreien Datenpaketes wegen der Häufigkeit der Störungen gut. Eine Datenflat über bspw. 20 GB für ein ganzes Jahr sollte evtl. ausreichen.

 

Somit wäre einem sofort geholfen und es könnte auf Gutschriften und Verrechnungen verzichtet werden.
Zudem müsste nicht jede sporadisch auftretende Störung gemeldet werden weil ich davon ausgehe, dass auch ohne Hinweise hier im Forum Störungen bekannt und behoben werden.

 

Wenn man seinen Anschluss nicht nur für private Telefonate und Streamingdienste, sondern auch geschäftlich nutzt/nutzen muss, sind die Ausfälle ein echtes Problem. Ja, auch an Feiertagen müssen viele arbeiten. Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht kann sich ein Moderator mal Gedanken über meinen Lösungsansatz machen ...

 

VG nicable

Mehr anzeigen