abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlust im Download, Upload , High Pings und Verbindungsabbrüche + Packetloss
Flizzy93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Leitung. (Seit September 2021). Damals, wie wahrscheinlich auch heute, lag es an einer Gebietsauslastung die den Upload so massiv runterfahren lassen hat, das extremer Paketloss entstanden ist. (5 von 50 Upload - Pings bis zu 3000) Zu diesem Fall hatte ich auch massig Techniker vor Ort die hier nichts mehr machen konnten, aufgrund der Gebietsauslastung.

 

Jetzt hatte es sich einigermaßen eingependelt. Bzw. die Probleme traten einfach deutlich seltener am Tag auf (nur noch ca. 3-6 mal am Tag und nicht mehr andauernd).

 

Seit neuestem ( seit 1 Wochen) habe ich allerdings extrem eingeschränkte Download und Upload Werte und damit verbunden wieder öfter pingspikes und Paketloss. (90 von 1000 Download - 10 von 50 Upload - 200-800 pings)

 

Könnt ihr nach schauen ob etwas vorliegt? Ich fühle mich hier im Forum mehr verstanden als in der Hotline 🙂

Falls es immer noch die Gebietsauslastung ist, wann kann ich wohl mit einer Verbesserung rechnen?

 

LG Fynn

 

 

  • NRW 33602
  • Internet + Telefon  Cable 1000
  • Fritzbox 6591 Cable BS (wurde damals bereits ausgetauscht)
  • Leihgerät von Vodafone
  • Langsamer Download, langsamer Upload, Verbindungsabbrüche
  • Mit LAN Verbunden
  • Seit 1 Woche Download - Upload 10 Monate - Den Tag über verteilt (Interessant über das Oster-Wochenende lief es 1A - Spricht ja auch für eine Gebietsauslastung)
  • Screenshots anbei. Pingplotter erstmal nicht. Den müsste ich abonnieren und den setze ich ein falls unbedingt erwünscht oder der Paketloss bleibt 🙂

Signalwerte 1.JPGSignalwerte 2.JPGMomentaufnahme 18.05.2022 21.47.JPGSpeedtests Vodafone.JPG

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flizzy93,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genauer anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!