Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verloren, wenn man Hilfe braucht - Internetausfall,. Tierbau, VF Hotline und keine Zuständigkeit
Rainer82
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wähle mal den Weg über die Community Hilfe.

 

Ich habe einen Internetausfall, Techniker waren da und kommen am Donnerstag wieder. Die Aussage heute war, es müssen Tiefbauarbeiten stattfinden, da zwischen meinem Haus und Verteiler ein Schaden vorliegt, weswegen mein Internet weg ist. Gut, das ist nicht schön, vor allem während Home-Office. Dann bekommt man die Aussage der Technik: Ihnen steht eigentlich ein Giga Cube zu, bzw. sie können einen kostenlosen beantragen, da der Ausfall wohl bis zu drei Wochen gehen kann. Gut, da angerufen, keiner weiß was. Wieder zurück, 50 GB für die CallYa Karte. Ein Dauerhotspot ist nicht so unbedingt ideal, wenn man mehrere Geräte versorgen muss.

Für GigaCube rufen Sie doch bei bei Mobilfunk an. Gesagt getan, wieder durch den Computer gequält und bei Kundenbetreuern rausgekommen. Die hören, dass man nichts abschließen will und werfen einen aus der Leitung. Gut, das kann passieren. Wenn dies viermal passiert, dann ist das nicht gut, und erklärt. warum VF erst letztens wieder so "gut" abgeschnitten hat. Die Kollegen von der Technik sind 1A, jedenfalls meine Ansprechpartner im Kabelbereich, aber diese können mir für den Hotspot ein paar GB zuschustern. Dass ich über den Rest von Abteilung zu Abteilung laufe, aus Leitungen geworfen werde, das ist nicht schön. Dann komme ich mal durch und bekomme die Aussage, meine Ansprechperson ruft mich in 20 Minuten zurück. Gut, das ist jetzt 20 Stunden her.

 

Ich wäre jetzt froh, wenn mir da jemand helfen könnte, denn Internet ist halt heute wichtig geworden. Ich will nicht wissen, wieviel Zeit ich gestern mit erneuten anrufen verbracht habe, mit dem Computer mit rumquälen musste und ja, hoffen durfte, dass Internet bald wieder geht.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jana478
Moderatorin

Hallo Rainer82,

 

es tut mir leid, dass die Entstörung so lange dauert.

 

Was möchtest Du jetzt genau über diesen Weg erreichen? Geht es hier um die Entstörung oder um Extra-Datenvolumen für den Zeitraum der Störung?

 

In welchem Bundesland wohnst Du und geht es um Kabel oder DSL?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen