Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Verkleinertes Bild bei der ProSiebenSat.1 Media SE, Minden
Asmussen
Daten-Fan

Seit einigen Tagen werden die Sender der o.g. Sendergruppe (Sat.1, Pro7, etc.) nach Laden der HbbTV-Seite verkleinert oben rechts in der Ecke dargestellt. Das Signal des "Red Button" scheint gestört zu sein. Derzeit einzige Möglichkeit dies zu beheben, den Datenservice am Fernseher (in diesem Falle Panasonic) auszustellen. Keien Dauerlösung.20220517_153211a.jpg

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MariaK
Moderatorin

Hallo Asmussen,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Asmussen
Daten-Fan

Hallo!

Hier die Infos:

  • Unitymedia / CI+ HD Modul
  • Nach Laden des HBBTVs wird das Bild nach oben rechts verkleinert
  • Alle Sender der ProSiebenSat.,1 Media-Gruppe (Sat.1, Pro7 etc.) - sowohl SD wie auch HD
  • Die Signalwerte sind sehr gut
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) -> Alles getestet.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Die Hotline lautet für mich 0221 466 191 00. Der Kollege hat auf eine riesige Störung verwiesen. Und man arbeitet mich Hochdruck daran. Er hat mich einfach nur abgewimmelt.
  • Bundesland NRW

Ich verweise auf diesen Link, der exakt dasselbe Problem bei Sport1 im Jahre 2016 beschreibt:

Sport1 Bild verkleinert nach oben links, Panasonic - HIFI-FORUM

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3713.html


Das Laden der HbbTV-Website verursacht diese Anzeigeprobleme! Diese scheint "vermurkst" zu sein.
Wird der Datenservice ausgestellt, ist das Bild auch bei o.g. Sendern korrekt.

Beste Grüße

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Asmussen,

 

kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen