abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vergleich Vodafone Kabel Telekom DSL Homeworking
andreas_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

da im derzeitigen Zustand des Vodafone Netzes kein Homeworking möglich ist, musste ich mir den Telekom-Anschluß meines Sohnes "borgen".

Ich habe Vodafone Kabel Red 1000/50 Business und Telekom Magenta 50/10 VDSL.

Und siehe da kein Abbrüche mehr zu Teams, Office 365.

Auffällig dabei ist, das intern zu Vodafone.de alles in Ordnung ist, aber nach außerhalb des Vodafone Netzes ständig komplette Timeouts (teams.microsoft.com, hetzner.de, google.de, apple.com usw.) auftreten.

Die Modem Werte sind wie vorher, KEINE Reconnects beim Modem, kein DHCP Renew usw.

 

Die Probleme sind seit ca. 1 Woche mit Timeouts von 10s - 60s ... dazu gibt es auch schon viele ähnliche/gleiche Threads. Aber nur um zu zeigen, das es bei anderen Anbietern NICHT existiert ....

 

Welcher Arbeitgeber sieht gerne ständige Disconnects bei wichtigen Meetings ? Was macht denn das für einen Eindruck ? Und jedesmal sind es auch Kollegen, die auch Vodafone haben ...

 

Was glaubt Vodafone welche Leistung wir gemietet haben ? Und mit welchem "Respekt" vor den eigene Kunden man glaubt dieses totzuschweigen ?

Und NEIN ich will nicht noch ein Modem oder noch einen Techniker der keinen Fehler findet ... bringt endlich euer Netz in Ordnung ...

34 Antworten 34
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

 

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten wurden übermittelt.

Das hier von heute:

 

Die leeren Stellen sind komplette Abbrüche. Die Fritzbox hat seit heute früh uptime.

Wenn mein Sohn zuhause ist, gibts einen Vergleich zur Telekom ... da ist das ganze nähmlich ein kompletter Strich ohne nennenswerte Peaks ...Screenshot 2021-09-13 133238.pngScreenshot 2021-09-13 133246.png

 

Von seitens Telekom gleicher root-Server bei hetzner.de:

Screenshot 2021-09-13 150624.png

Als Zeitraum wurde der obige Zeitraum mit den Komplettausfällen bis jetzt gewählt ...

Kann das jemand von Vodafone kommentieren ?

Warum ist das Forum voll von Verbindungsabbrüchen und Lags ?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast eine PN bekommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andreas_de,

 

ich kann hier am Anschluss keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du Deine Beobachtungen mal bitte in Bilder fassen? Ein Pingplotter-Mitschnitt zu einem betroffenen Server wird hier sicher Aufschluss geben. Ich würde da dann gern einmal unsere Fachabteilung drüber schauen lassen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

siehe in dem Thread weiter oben.

Gerade bei Teams und anderer Meetingsoftware merkt man das besonders. Die Verbindung stockt immer wieder komplett. Aussetzer bei Netflix, sekundenlange Aussetzer bei Amazon, DNS Namen können in der einen Sekunde nicht mehr aufgelöst werden, dann geht es wieder ...

Das Endgerät ist egal ob Tablet,Smartphone, PC,Laptop,TV immer das gleiche Trauerspiel ...

Habt ihr zum Testen ein reines Modem ? Ich habe ja einen Businessanschluß, das sollte es ja möglich sein, wegen IPV4 und V6.

Kann man nicht euer TCA-4233 in den Bridgemodus setzen ? Telefonanlage für den Wechsel zum SIP-Trunk habe ich.

Ihr könnt euch dann noch heraussuchen, welchen Router wir testen sollen.

Mikrotik CCR1016 oder Cisco ISR4331 ?

 

Gruß,

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andreas_de,

 

ich habe mir das ganze soeben nochmal angeschaut. Um den Techniker werden wir, früher oder später, nicht herumkommen. An Deinem Anschluss sind einige Frequenzen kurz vorm Zusammenbruch.

 

Das sehe ich allerdings nicht als Ursache der Beschriebenen Störung an. Kannst Du mir bitte einen genauen Zeitpunkt mitteilen, wann die Störung zuletzt aufgetreten ist?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!